Claudia B.: Frame Scrollbalken justieren

Hallo zusammen,

ich möchte eine externe Seite in meinem Frame einbauen.
(die Genehmigung ist selbstverständlich vorhanden.)

Da der Content so lang ist und ich nur einen bestimmten Bereich darstellen möchte ist meine Frage, ob man die externe Seite in einem Frame anzeigen kann und gleich die Stellen anspringen kann.

Leider gibt es keine Ankerpunkte, die ich verwenden könnte mittels Sprungmarke.

Gibt es noch andere Möglichkeiten in HTML?

Die Seite mittels PHP einlesen und alles wegschneiden möchte ich nicht.

Danke.

Claudia B.

1. hi,

Leider gibt es keine Ankerpunkte, die ich verwenden könnte mittels Sprungmarke.

Gibt es noch andere Möglichkeiten in HTML?

Ohne Anker - nein.
    Dass auch Elemente mit einer ID angesprungen werden können, hast du dabei bereits bedacht?

Javascript dürfte wegen der same origin policy ebenfalls ausscheiden.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi,

Dass auch Elemente mit einer ID angesprungen werden können, hast du dabei bereits bedacht?

Wie geht das?

Gruß
      Claudia B.

1. hi,

Wie geht das?

Ähm ... genauso?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
    2. Hallo wahsaga,

Die Scrollbalken befinden sich doch im Frameset, warum sollte dann ein scrollTo(x,y) nicht gehen?

Mit freundlichem Gruß
      Micha

--
      LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
      1. hi,

Die Scrollbalken befinden sich doch im Frameset, warum sollte dann ein scrollTo(x,y) nicht gehen?

Du müsstest einen Frame gezielt ansprechen, um die Methode scrollTo() anwenden zu können - Frames sind in Javascript ja ebenfalls Instanzen des window-Objektes.
        Und dadurch, dass du in den Frame eine fremde Seite hineingeladen hast, müsste nach meinem Verständnis der Zugriff auf dieses window und damit auch auf diesen Frame für dich bereits vollkommen tabu sein. (Ich habe es jetzt allerdings nicht ausprobiert.)

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        1. Hello out there!

[…] vollkommen tabu sein.

Davon ganz abgesehen, müsste für 'scrollTo' die Position der anzuspringenden Stelle in Pixeln angegeben werden, diese ist aber völlig unbekannt.

See ya up the road,
          Gunnar

--
          “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
          1. hi,

Davon ganz abgesehen, müsste für 'scrollTo' die Position der anzuspringenden Stelle in Pixeln angegeben werden, diese ist aber völlig unbekannt.

Dafür gäbe es ja noch scrollIntoView() ... aber wie gesagt, ich halte es für komplett unmöglich.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
        2. Hallo wahsaga,

Du müsstest einen Frame gezielt ansprechen

Ja, Du hast recht, daran scheitert es!

Mit freundlichem Gruß
          Micha

--
          LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein