echo $begrüßung;
Und der kann dann auch an der Stelle $object->noch_eins-> die Mitglieder der Klasse von noch_eins auflisten?
meinst du sowas: http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=527?
Ja, nur nicht so unausgereift :-) So wie ich das verstanden habe, sucht dieses Plugin aus allen möglichen (jedenfalls viel zu vielen) Bezeichnern mögliche Ergänzungen, wobei es alle Scopes ignoriert. Das wäre mir zu wenig und auch der Grund, warum ich dem ZendStudio den Vorzug vor PHPEclipse gegeben habe. ZendStudio kann zwar auch nicht alles erraten, was man mit diversen magischen Geschichten anstellen kann, aber ansonsten ist es, was die Codevervollständigung angeht, derzeit die beste PHP-IDE (von den von mir getesteten). Und man kann auch noch individuell nachhelfen, wenn sich mal ein Typ nicht eindeutig aus dem geparsten Quellcode inklusive PHPDoc-Kommentaren ergibt.
/* @var $foo Klasse */
Und schon wird $foo fortan als Objekt von "Klasse" angesehen und codevervollständigt.
Vorteil der ganzen Codevervollständigerei ist, dass man weniger persönliche Kapazitäten in das Merken von Bezeichnern und deren Schreibweise stecken muss, Tippfehler geringer werden, etwas Tippzeit gespart wird und man sich mehr auf das eigentliche Problem konzentrieren kann.
Du wirst das sicher alles wissen, aber es lesen ja noch andere mit. :-)
ah, ok. man kann sich alles basteln und teilweise ist sowas auch schon fertig gebastelt.
Du bist jung und hast Zeit, dir das zu basteln, doch ich bin alt und habe stattdessen Geld, mir die fertigen Features zuzulegen.
echo "$verabschiedung $name";