Mathias Brodala: Text-Editor

Beitrag lesen

Hallo seth.

ich habe mich lange zeit vor dem scheinbar komplizierten vim gedrueckt. aber wenn man sich mal eine woche oder intensiv mehrere tage damit beschaeftigt, moechte man nichts anderes mehr. vim (und von mir aus noch emacs) sind die mit abstand besten editoren; und das sage ich aeh aus objektiver perspektive. ;-)

Dann kann ich ja beruhigt (und natürlich auch völlig objektiv) sagen, dass mir VIM nicht ganz so sehr zugesagt hat. Sicher, wenn ich mich auf der Kommandozeile befinde, werde ich kaum einen grafischen Editor starten. Da rufe ich einfach VIM auf und verrichte mein Werk.

Aber wenn ich einmal nicht im Terminal unterwegs bin, ist nach wie vor gEdit der Editor meiner Wahl. (Welcher offenbar mit der nächsten Veröffentlichung wieder einiges an Funktionalität und Geschwindigkeit gewinnt.)

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]