Überweisungsträger
Ronny2
- html
Hi,
ich benötige einen Überweisungsvordruck komplett in HTML.
Um das Rad nicht neu zu erfinden, weiß jemand eine Resource, wo das schon ähnlich gemacht ist? Alternativ würde ich das sonst als Grafik machen und bestimmte Felder mit GD (o.ä.) vorausfüllen.
Oder gibt es für sowas vielleicht sogar ein Perl-Modul?
Ideen dazu?
Danke!
habe d'ehre Ronny2
Um das Rad nicht neu zu erfinden, weiß jemand eine Resource, wo das schon ähnlich gemacht ist?
Im Online-Banking bei Deiner Hausbank? Ueberweisung aufrufen, Seite speichern und Du hast eine Vorlage. Geht zumindest bei meiner Bank.
man liest sich
Wilhelm
habe d'ehre Ronny2
Um das Rad nicht neu zu erfinden, weiß jemand eine Resource, wo das schon ähnlich gemacht ist?Im Online-Banking bei Deiner Hausbank? Ueberweisung aufrufen, Seite speichern und Du hast eine Vorlage. Geht zumindest bei meiner Bank.
danke, aber es soll etwas schicker aussehen:
etwa so
Ein Formular mit den Feldern, wäre nicht das Problem.
Gruß
Ronny
habe d'ehre Ronny2
Im Online-Banking bei Deiner Hausbank? Ueberweisung aufrufen, Seite speichern und Du hast eine Vorlage. Geht zumindest bei meiner Bank.
etwa so
Ich weiss zwar nicht, welche Bank Du hast, aber meine gespeicherte Datei sieht so aus wie Deine verlinkten Images. Ausserdem unterliegen Ueberweisungsbelege sowieso einer gewissen Normierung.
Dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da Du die naheliegendste Loesung offenbar nicht willst.
man liest sich
Wilhelm
Hi,
»» etwa so
Ich weiss zwar nicht, welche Bank Du hast, aber meine gespeicherte Datei sieht so aus wie Deine verlinkten Images. Ausserdem unterliegen Ueberweisungsbelege sowieso einer gewissen Normierung.
Dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da Du die naheliegendste Loesung offenbar nicht willst.
sorry, Du verstehst mich falsch!
_Meine_ Bank (Sparkasse) bietet das eben nicht an.
Dort gibt es nur ein blödes Formular, das ich eben auch selbst so basteln könnte. Was ich suche, ist ein Formular, daß eben einen solchen Träger darstellt. Mir ist es egal, ob das als Bild oder Tabelle (die dann so schick aussieht) gemacht ist.
Kann Du von Deiner Bank mal ein Screenshot machen? (Mich interessieren _nicht_ Deine privaten Dinge, schwärzen, falls was zu sehen ist) Oder kannst Du das Formular mit Bildern rausziehen?
Ronny
Hi there,
sorry, Du verstehst mich falsch!
_Meine_ Bank (Sparkasse) bietet das eben nicht an.
Was spricht dagegen, ein Formular nach der Vorlage zu machen? Du generierst einen Bereich, nimmst die Vorlage Deiner Bank als Hintergrundbild und setzt die Felder einfach mit position:absolute ein.
In der Zeit, in der Du da eine fertige Lösung suchst, hättest Du das wahrscheinlich schon dreimal machen können...
Was spricht dagegen, ein Formular nach der Vorlage zu machen? Du generierst einen Bereich, nimmst die Vorlage Deiner Bank als Hintergrundbild und setzt die Felder einfach mit position:absolute ein.
In der Zeit, in der Du da eine fertige Lösung suchst, hättest Du das wahrscheinlich schon dreimal machen können...
Danke! Auf die Idee mit dem Hintergrund bin ich nicht gekommen.
Super!
Ronny
habe d'ehre Klawischnigg
Wobei mir etwas im Kopf rumschwirrt:
Wozu braucht man ein Ueberweisungsformular (kein Bild!) auf einer Internet/Intranet/Extranet-Seite?
Fur einen Shop vielleicht? Wer wuerde aber schon bei einem x-beliebigen Shopsystem einen Ueberweisungsauftrag starten wollen, bzw. wie soll eine Verbindung zur eigenen Bank hergestellt werden?
*kopfkratz*
Da kann ich doch gleich meinen Daten auf einen Bierdeckel in der Kneipe schreiben.
Ich bin ja wissbegierig: Wofuer zum Teufel braucht man sowas?
man liest sich
Wilhelm
Hi there,
Lohengrin: Nicht sollst Du mich befrahagen ...
habe d'ehre Klawischnigg
Lohengrin: Nicht sollst Du mich befrahagen ...
War Absicht, allgemein unter "Versuch einer Unterhaltung" bekannt. :-)
Oftmals kriegen Fragende Gegenfragen ueber Sinn und Zweck gerne in den falschen Hals.
<paranoia>
Er koennte ja allerdings ein zukuenftiger Pisher sein, wer weiss das schon.
</paranoia>
man liest sich dann halt nicht
Wil*SCNR*helm
Grundlage für Zitat #449.
Hi there,
Oftmals kriegen Fragende Gegenfragen ueber Sinn und Zweck gerne in den falschen Hals.
Ja, weil sich dann dem Fragenden gelegentlich das Irrende seines Tuns offenbart. Aber ich denke, gerade im Scheitern liegt eine gewisse Ästhetik, eine Ästhetik, die sich vielen hier Antwortenden gar nicht erschliessen kann, weil sie ständig Probleme lösen möchten, die dem Fragenden (und Scheiterndem) gar nicht bewußt sind.
<paranoia>
Er koennte ja allerdings ein zukuenftiger Pisher sein, wer weiss das schon.
</paranoia>
Ein lausiger Start für eine solche Karriere... ;)
Eh Euch die Rübe total abraucht:
Ja, das geht! Und zwar so:
Es wird mit einem Dienstleister, mit dem ich zusammenarbeite, eine Transaktion gestartet. Darin werden bestimmte Daten ausgetauscht, die eine bevorstehende Überweisung anmelden.
Der User bekommt davon nichts mit, bekommt aber die für ihn wichtigen Dinge eben auf dem Überweisungsträger gezeigt. Wichtig ist dabei der Verwendungszweck. Geht die Zahlung mit diesem Verwendungszweck ein, bekomme ich von meinem Dienstleister eine Mitteilung per Mail oder HTTP-Request.
Will jetzt aber nicht alle Details hier aufzählen.
Ronny
Hallo Ronny,
etwa so
Ein Formular mit den Feldern, wäre nicht das Problem.
du kennst CSS? ;-)
Hallo Ronny,
etwa so
Ein Formular mit den Feldern, wäre nicht das Problem.du kennst CSS? ;-)
Ja, sehr gut. Aber das ist eine Technik. Wußte nicht, daß dort schon ein Schalter für Überweisungsträger gegeben ist. ;-)