timmy: Pop up nach drücken eines Buttons

Hallo zusammen

Ich habe mit ASP/VBS ein Formular. Wenn man nun auf "Upload" klickt soltle ein pop up beim Client aufgehen, wo drin steht, er soll ein bisschen geduld haben.
Anscheinend scheint sich das Formular erst wieder neu zu laden, nachdem es alle aktionen ausgeführt hat (Upload einer Datei)

Der User könnte so also mehrere male auf "Upload" klicken, ohne dass er merkt, dass das formular schon am uploaden ist.

Das Problem ist ja, dass ASP Serverbasierend ist und somit die pop ups auf dem server aufgehen würden.

Hat hier jemand eine Idee?

gruss timmy

  1. hi,

    Ich habe mit ASP/VBS ein Formular. Wenn man nun auf "Upload" klickt soltle ein pop up beim Client aufgehen, wo drin steht, er soll ein bisschen geduld haben.

    Dann öffne in dem Moment, wo der Nutzer das Formular abschickt, ein Popup.

    Anscheinend scheint sich das Formular erst wieder neu zu laden, nachdem es alle aktionen ausgeführt hat (Upload einer Datei)

    Richtig, erst nachdem der Server den Request komplett empfangen hat, beginnt er mit der Verarbeitung, und erst nach der Verarbeitung kann er eine Antwort an den Client schicken.

    Das Problem ist ja, dass ASP Serverbasierend ist und somit die pop ups auf dem server aufgehen würden.

    Wie meinen?
    Ich würde behaupten wollen, ASP _kann_ gar keine Popups öffnen - weil ein Popup nach üblicher Definition ein Fenster in einem Browser ist. Und auf dem Server läuft in dem Zusammenhang kein browser, sondern nur auf dem Client.
    Also öffne das Popup im Browser auf dem Client, mit Hilfe einer Technik, die der Client versteht - zum Beispiel Javascript.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. vielen dank für die schnelle antwort

      hi,

      Ich habe mit ASP/VBS ein Formular. Wenn man nun auf "Upload" klickt soltle ein pop up beim Client aufgehen, wo drin steht, er soll ein bisschen geduld haben.

      Dann öffne in dem Moment, wo der Nutzer das Formular abschickt, ein Popup.

      und wie soll dass gehen?

      Wie meinen?
      Ich würde behaupten wollen, ASP _kann_ gar keine Popups öffnen - weil ein Popup nach üblicher Definition ein Fenster in einem Browser ist. Und auf dem Server läuft in dem Zusammenhang kein browser, sondern nur auf dem Client.
      Also öffne das Popup im Browser auf dem Client, mit Hilfe einer Technik, die der Client versteht - zum Beispiel Javascript.

      wenn ich z.b. eine msgbox einbaue geht die lokal auf dem server auf, ich denke das wird auch mit jscript passieren?

      1. hi,

        Dann öffne in dem Moment, wo der Nutzer das Formular abschickt, ein Popup.

        und wie soll dass gehen?

        Zum Beispiel, in dem du in dem Moment, wo der Nutzer das Formular abschickt, ein Popup öffnest.

        wenn ich z.b. eine msgbox einbaue geht die lokal auf dem server auf, ich denke das wird auch mit jscript passieren?

        Ich habe extra versucht, dir klarzumachen, dass a) unter einem "Popup" im allgemeinen ein Browserfenster verstanden wird, und b) das du eine clientseitige Sprache verwenden sollst. Wo bestehen den jetzt noch Unklarheiten?

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }