Andi: Probleme mit innerHTML im IE

Hallo,

leider versteht der IE meine Programmierung nicht. Ich möchte mit

document.getElementById('tbContent').getElementsByTagName('tr')[0].innerHTML = "<td>New TD</td>";

<table id="tbContent">
    <tr>
      <td id="tbrNumber">

... weitere tabellen tags ...

eine neue Tabellen Zelle in meine Tabelle schreiben, der IE gibt mir aber einen Laufzeitfehler aus.

Ich habe schon so einiges ausprobiert, wie z.B. adjactedHTML anstelle von innerHTML. Die anderen Browser machen da überhaupt keine Probleme.

Weiß evtl. jemand was warum der IE damit Probleme hat?

Danke, Andi

1. hi,

getElementsByTagName('tr')[0].innerHTML = [...]

Weiß evtl. jemand was warum der IE damit Probleme hat?

Deswegen, Beschreibung von innerHTML in der MSDN:
    "The property is read/write for all objects except the following, for which it is read-only: COL, COLGROUP, FRAMESET, HTML, STYLE, TABLE, TBODY, TFOOT, THEAD, TITLE, TR."

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi,

ja dann ist alles klar.
      Danke für die Hilfe.

P.S. Ich möchte erste Tabellen Zeile als Vorlage verwenden. Mit Javascript wird dann aus der Vorlage eine neue Zeile mit dem Inhalt erzeugt. So kann ich die Tabelle Dynamisch aufbauen und nur den gewünschten Inhalt anzeigen lassen. Bei bedarf sollen bestimmte Teile via Ajax nachgeladen werden.

Grüße, Andi.

1. Hallo Andi,

und wenn Du das ganze über DOM-Scripting machst?.

Clone Dir doch deine Tabellen-Reihe und verändere dann den Inhalt der td's und hänge das ganze unten ran oder davor oder an die gleiche Stelle.

Liebe Grüße,

Bernd

2. document.getElementById('tbContent').getElementsByTagName('tr')[0].innerHTML = "<td>New TD</td>";

<table id="tbContent">
        <tr>
          <td id="tbrNumber">

... weitere tabellen tags ...

eine neue Tabellen Zelle in meine Tabelle schreiben, der IE gibt mir aber einen Laufzeitfehler aus.

Wieos willst du den den komepletten HTML Code ändern?
    Reicht es nicht nur den Inhalt der Zelle zu ändern?

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)