malefiz: <div> mittig positionieren?

Hallo.

Kann jemand einem blutigen aber motivierten Anfänger eine einfache? Frage beantworten?

Und zwar würde ich gerne eine Grafik exakt mittig auf dem Bildschirm positionieren, und zwar unabhängig von der Auflösung. habe es schon mit einem <div>-Container versucht und diesen auch mit margin-left und margin-right mittig gekriegt. Wie kriege ich den jetzt aber vertikal positioniert?

Diese Grafik ist auch gleichzeitig ein Link um dem ich die "textdecoration" nicht wegbekomme. Im Stylesheet habe ich schon die textdecoration auf "none" gestellt, ist aber immer noch sichtbar.

Außerdem funktioniert der Hovereffekt beim IE nicht richtig. (bleibt "gehovert" obwohl Mauszeiger nicht mehr drüber ist).

Wäre toll wenn jemand mir helfen könnte.

Weitere Fragen folgen in den nächsten Stunden, Tagen, Wochen.....

1. hi,

Und zwar würde ich gerne eine Grafik exakt mittig auf dem Bildschirm positionieren

FAQ: Wie zentriere ich Elemente mit CSS?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

Und zwar würde ich gerne eine Grafik exakt mittig auf dem Bildschirm positionieren, und zwar unabhängig von der Auflösung. habe es schon mit einem <div>-Container versucht und diesen auch mit margin-left und margin-right mittig gekriegt. Wie kriege ich den jetzt aber vertikal positioniert?

Schau mal hier!

Diese Grafik ist auch gleichzeitig ein Link um dem ich die "textdecoration" nicht wegbekomme.

Hä? Seit wann wird eine Grafik unter- / über- oder durchgestrichen? Auch blinken tut sie doch nicht oder?

Im Stylesheet habe ich schon die textdecoration auf "none" gestellt, ist aber immer noch sichtbar.

Meine Glaskugel sagt mir, dass du "border:none" suchst. Die grafik hat doch einen Rahmen oder nicht?

Außerdem funktioniert der Hovereffekt beim IE nicht richtig. (bleibt "gehovert" obwohl Mauszeiger nicht mehr drüber ist).

Hmm, dieser Effekt dürfte nur auftreten, wenn du javascript verwendest... Vielleicht solltest du die betroffene Seite mal zeigen.

Weitere Fragen folgen in den nächsten Stunden, Tagen, Wochen.....

Und die Antworten? ;-)

Einen schönen Sonntag noch!

--
    Experten raten von der Verwendung des Internet Explorers ab!
    Diese Programme braucht man, um Webseiten zu bauen!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:| ls:# fo:| rl:( n4:# ss:{ de:> js:| ch:? mo:) zu:}