yusuf: Junkware Firefox

Firefox ist bei diesem Test ca. 15 mal langsamer als der IE.

[CODE]

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
     "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Colors Test</title>
<style type="text/css">
body {background-color:#a0a3a5;font:13px verdana,arial;margin:0;overflow:hidden}
div {float:left;width:10px;height:10px;font:3px verdana,arial}
.t1 {width:100%;color:blue;font:60px arial;text-align:center;padding-top:300px}
</style>
<script type="text/javascript">
function start()
{
setTimeout("generate()",50);
}
function generate()
{
while(document.body.firstChild)
  document.body.removeChild(document.body.firstChild);
var MainDiv = document.createElement("div");
cw = Math.round(screen.availWidth/10);
w = cw*10;
MainDiv.style.width = w+"px";
ch = Math.round(screen.availHeight/10)-10;
n = cw*ch;
document.body.appendChild(MainDiv);
for(i=0;i<n;i++)
 {
  var myDiv = document.createElement("div");
  var r = Math.round(Math.random()*255);
  var g = Math.round(Math.random()*255);
  var b = Math.round(Math.random()*255);
  c = "rgb("+r+","+g+","+b+")";
  myDiv.style.backgroundColor = c;
  MainDiv.appendChild(myDiv);
 }
}
onload = start;
</script>
</head>
<body>
<div class="t1">PLEASE WAIT...</div>
</body>
</html>

[/CODE]

  1. hallo,

    Firefox ist bei diesem Test ca. 15 mal langsamer als der IE.

    Danke für die Mitteilung. Hast du auch irgendeine Frage oder ein Problem, bei dem dir geholfen werden sollte?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Danke für die Mitteilung. Hast du auch irgendeine Frage oder ein Problem, bei dem dir geholfen werden sollte?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      Ich bin enttäuscht und frustriert. Eigentlich wollte ich zum Firefox wechseln, weil viele User mit ihm sehr zufrieden sind. Aber... Und es gibt weitere Tests, wo sich Firefox nicht gut verhält.

      1. Hi!

        Ich bin enttäuscht und frustriert. Eigentlich wollte ich zum Firefox wechseln, weil viele User mit ihm sehr zufrieden sind. Aber... Und es gibt weitere Tests, wo sich Firefox nicht gut verhält.

        Bei deinem bescheuerten Test sind bei mir beide Browser abgekackt *g* Aber ich bin mit dem Firefox sehr zufrieden.
        Und außerdem glaube ich, dass das im Alltagsgebrauch nicht ins Gewicht fällt. (schlagt nicht zu arg, falls es doch ins Gewicht fällt)
        szia, Lukas
        PS: Kein Grund frustriert zu sein! Es gibt auch noch andere Browser als FF. Opera hat sich bei mir ganz gut angestellt. Ich glaube zwar nicht ganz so schnell, wie der IE, ist aber wenigstens nicht abgestürzt.

      2. Hallo yusuf,

        bei allen Test's die ich mit meine DOM-Scripting bis jetzt gemacht hatte war der IE bis jetzt ca. 50% langsamer.

        • Tabellen zellen schreiben
        • optionslisten erweitern etc.

        Von daher schließe ich mich ersteinmal der Meinung von
        Klawischnigg an, das es wohl mehrer Tests, am Besten praxisnahe Test's bedarf, um über die Geschwindigkeit eines Browser zu Urteilen.

        Wenn Du FF, nicht magst, ist das in Ordnung. Jeder soll den Browser benutzen den er mag.

        Meine eigene Meinung ist, wäre der FF nicht so erfolgreich, hätte es nicht so schnell einen IE 7 mit erweiterten Möglichkeiten gegeben.

        Ich meine MS hätte nach den IE 6 praktisch das Entwicklerteam auf gelöst.

        Also auch wenn Du ein IE-Fan bist, profitierst Du von FF und Co.

        Opera ist z.B. auch noch eine Alternative?!

        Liebe Grüße,

        Bernd

      3. Hi,

        Ich bin enttäuscht und frustriert. Eigentlich wollte ich zum Firefox wechseln, weil viele User mit ihm sehr zufrieden sind. Aber... Und es gibt weitere Tests, wo sich Firefox nicht gut verhält.

        ohje. Du bist also enttäuscht darüber, dass der Browser, den Du Dir ausgesucht hast, nicht in _jeder_ Hinsicht besser ist als ein einzelner anderer Browser? Ich bin zerknirscht. Übrigens ist auch die ActiveX-Unterstützung von Firefox weit weniger umfangreich als die des IE. Vielleicht möchtest Du Dir ja noch weitere Browser ansehen, es könnte ja ein perfekter darunter sein.

        Und ganz nebenbei: Ich habe kürzlich ca. 4 Stunden damit verbracht, ein JavaScript geschwindigkeitszuoptimieren[1], welches im IE indiskutabel lahm war, während Mozilla keinerlei messbare Verzögerung zeigte. Mit Regluar Expressions bei Benutzer-Interaktion Klassen zu verändern ist offenbar etwas, mit dem der IE nicht wirklich klar kommt. Ich weiß natürlich nicht, ob Dich das interessiert, aber es könnte ja sein.

        Cheatah

        [1] Geiles Wort, wirklich.

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo.

          Und ganz nebenbei: Ich habe kürzlich ca. 4 Stunden damit verbracht, ein JavaScript geschwindigkeitszuoptimieren[1], welches im IE indiskutabel lahm war, während Mozilla keinerlei messbare Verzögerung zeigte. Mit Regluar Expressions bei Benutzer-Interaktion Klassen zu verändern ist offenbar etwas, mit dem der IE nicht wirklich klar kommt. Ich weiß natürlich nicht, ob Dich das interessiert, aber es könnte ja sein.

          Ein paar Array-Funktionen waren bei meinem letzten Test im IE einige hundert Prozent langsamer als im Firefox. Teilweise so langsam, dass man wahrscheinlich schneller ist, wenn man diese mit for-Schleifen selbst implementiert.

          [1] Geiles Wort, wirklich.

          Leider neigt es jedoch dazu den Lesefluss geschwindigkeitszudeoptimieren. :-)

          Mit freundliche Grüßen
          _Siro

          1. hi,

            Leider neigt es jedoch dazu den Lesefluss geschwindigkeitszudeoptimieren. :-)

            Du mußt dich einfach mal um die bdo-Einstellungen deines Lieblingsbrowsers kümmern *g*

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hi there,

    Firefox ist bei diesem Test ca. 15 mal langsamer als der IE.

    Ohne es ausprobiert zu haben, sage ich Dir, daß das zum einen gut möglich ist, zum anderen aber nichts über die Geschwindigkeit des einen oder anderen Browsers an sich aussagt.

    Um die Geschwindigkeit von javascript-Abläufen zu testen, bedarf es wesentlich mehrerer Skripten als nur das eine, von Dir vorgestellte.

    Ob diese eine Skript den Firefox zur Junkware mutieren lässt, mußt Du alleine selbst entscheiden. Mein Tipp: wenn Dir der Firefox nicht gefällt, verwende ihn einfach nicht...

  3. Hallo,

    Firefox ist bei diesem Test ca. 15 mal langsamer als der IE.

    Und?
    Der "Test" eignet sich höchstens darür, Epileptikern einen Anfall zu bescheren. Dass ein Browser das nicht zuläßt finde ich löblich.

    Grüße
    Thomas

  4. Hi,

    Firefox ist bei diesem Test ca. 15 mal langsamer als der IE.

    Ja und? Ist dieser einzelne Test relevant?
    Probier mal diesen Test:

      
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">  
    <html><head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">  
    <title>TEST</title>  
    <style type="text/css">  
    [code lang=css]  
    p:before { content:"VOR DEM TEST "; color:red; }  
    p:after  { content:" NACH DEM TEST"; color:red; }  
    p { color:blue; }  
    
    

    </style>
    </head><body>
    <p>TEST</p>
    </body></html>
    [/code]

    Beim Firefox erscheinen die Texte "VOR DEM TEST " und " NACH DEM TEST" sofort, beim IE 6.0 dauert es unendlich lange.
    Ich habe also bewiesen: IE 6.0 ist nicht 15 mal schneller als der Firefox, sondern unendlich langsamer.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  5. Guten Morgen,

    wer es noch nicht kennt: Firefox - nicht von dieser Welt! ;-)

    Mit freundlichen Grüßen,
    André