Rene: Textbereiche ändern und anzeigen

Hallo,

ich suche Verzweifelt eine Lösung und zwar folgende:

Auf vielen vorhandenen Angebotsseiten bei einem Auktionshaus stehen meine AGB´s. Da sich diese aber hin und wieder ändern, suche ich eine Möglichkeit, diese AGB z.b. extern auf eine Server zu speichern. Wenn nun die Externe Quelle geändert/bearbeitet wird, sollte der Text auf den vorhandenen Angebotsseiten stehen.

Aber: wenn ich eine Verlinkung zur externen Quelle mache, sprich ein neues Fenster öffnet sich, ist dies abmahnfähig.

Also muss quasi die Änderung des Textes extern, unmittelbar auf der vorhandenen Angebotsseite erfolgen und sichtbar sein.

Wäre dies nur eine Angebotsseite wäre das alles kein Problem, nur per Hand 100 oder 200 Angebotsseiten bei Änderungen der AGB´s durchzuführen  - oh oh ein Zeitaufwand der in keiner Relation steht.

Ist dies technisch zu realisieren? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße

1. Hallo Rene,

Schau mal, das habe ich gerade gefunden: http://www.textpad.com/products/wildedit/index.html, das waere doch sowas, oder?

Gruß,

Dieter

1. Hallo Dieter,

danke für die prompte Antwort, ja sowas in der Art.

Nur bezweifel ich das es auch funktioniert. Rein theoretisch sollte ein Tool/Programm schlagartig bei mehreren 100 Auktionen bei Bedarf Textpassagen (AGB)ändern. Da dies ein ziemliches Sicherheitsleck darstellen würde, wird da wohl eher ein Riegel vorgeschoben, oder was meinst du?

Grüßle

René