Lyco: suche php login

Hallo
Ich bin auf der suche nach einem php-login script das folgende funktionen haben sollte:
Allgemeine login Seite (z.B login.php) und dann der User auf eine Seite wenn möglich in einem geschützen Ordner weitergeleitet wird.
Es sollten auch mehre User angelegt werden können.
Beispiel:
User 1 mit Passwort 1 wird weitergeleitet user1/index.php
User 2 mit Passwort 2 wird weitergeleitet user2/index.php
kann mir da jemand weiterhelfen danke

  1. Hallo,

    möglich, dieser Artikel kann Dir weiterhelfen. Manchmal hilft die Suchfunktion weiter.

    netten Tag
    ^da Powl

    --
    ===============================
    powl.hat-gar-keine-homepage.de/
    1. Ich kenn dieser Artikel aber da kann ja nur ein User anlegen oder etwa nicht?

      1. Hi Lyco!

        Ich kenn dieser Artikel aber da kann ja nur ein User anlegen oder etwa nicht?

        Und was hindert dich daran, das Script so umzuschreiben, dass mehrere Benutzer angelegt und erkannt werden?

        Alles, was du brauchst, sind ein paar wenige Datenbankabfragen, die nach Benutzernamen suchen und Passwörter vergleichen.

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Hallo Hopsel
          mich würde gar nichts hinder wenn ich wüste wie. Darum bin ich auf der suche nach einem vertigen script.

          1. Hallo lyco,

            mich würde gar nichts hinder wenn ich wüste wie. Darum bin ich auf der suche nach einem vertigen script.

            Dreh dich ganz schnell 30 Mal im Kreis, und vertig.

            Beste Grüße
            Richard

      2. Hallo,

        Möglich, ich dachte nur es ließe sich entsprechend erweitern, ich habe den Artikel nur mal überflogen. Wenn Du etwas fertiges suchst, schau doch mal in eine der zahllosen PHP Scriptsammlungen, oder gibt PHP Tutorial quake in Google ein. Von Quakenet gibt es ein ganz gutes PHP Tutorial, wo sie an Hand einer Clanpage einiges erklären. IIRC erstellen/erklären sie da auch ein login für Clanmember. Vielleicht hilft Dir das weiter.

        netten Tag
        ^da Powl

        --
        ===============================
        powl.hat-gar-keine-homepage.de/