Oku: austauschen von 2 Grafiken bei mouseover

Beitrag lesen

Einen schönen guten Nachmittag.

Ja klar hab ihc mir des angeguckt, aber der befehl tauscht immer nur eine Grafik aus und net zwei. Ich hab auch probiert des umzuschreiben, aber habs net hinbekommen, weil ich normalerweise nichts in Javascript mache.

1. Grafik mit CSS absolut neben dem Link positionieren.
2. Mit CSS über visibility:hidden; verstecken.
3. Über das style-Attribut die Grafik bei überfahren mit der Maus sichtbar machen mit visibility:visible und die andere Grafik dann wie in dem Selfhtml-Beispiel beschrieben ändern.
4. Beim  verlassen mit der Maus über style-Attribut dann wieder verstecken und die andere Grafik ändern.

Das wäre die Javascript-Lösung. Das halte ich aber für ziemlich umständlich, und hinzu kommt noch, dass du jetzt zu hören bekommst, dass das nicht jeder Benutzer aktiviert hat. Also möchte ich dir sagen, dass es auch eine elegante Lösung, sofern ich dein Problem richtig verstanden habe, gibt, nämlich die Infobox von Ingo, wobei du hier noch die erste Grafik mit http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm@title=javascript oder CSS noch austauschen müsstest.

So long,
Oku

--
Herr Brüns: das Primitive ist nicht zu verachten, besonders wennman keine Ahnung hat.