Hallo Daniel.
Ganz einfach: Erfahrung bedarf viel Zeit. Während man am Anfang vielleicht noch öfter die Validatoren befragen muss, erübrigt sich dies nach einiger Zeit, wenn man sich mit der Materie eingehender befasst.
Willst du damit sagen, dass ich kein HTML kann?!
Habe ich dies impliziert? Nein.
Ich weiß, wie man validen Code schreibt. Aber rutscht dir nicht auch ab und zu mal einer kleiner Tippfehler in den Code?
In Bezug auf HTML wüsste ich nicht, wann mir zuletzt ein solcher widerfahren sein sollte. (Allerhöchstens, dass ich wieder einmal versehentlich das geschützte an Stelle des normalen Leerzeichens eingefügt habe.)
Man bekommt einen Blick für fehlerhaften Code und der Bedarf an einem maschinellen Validator geht damit gen Null.
Ich hab aber keine Lust, ständig noch mal alles durchzusehen.
Wenn dir dies aber in Fleisch und Blut übergegangen ist, tust du dies unmerklich von alleine. Sieh es als unterschwellige Fehlerkorrektur an.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Mathias
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]