Hallo,
ich weiß nicht ganz richtig zu sein mit diesem Thema in diesem Forum. Dennoch hoffe ich auf ein wenig Rat und Hilfe, denn mir gehen die Ideen aus. Bitte nicht ärgern, wenn dieses Posting ein wenig off topic ist.
Mein Problem: mein Betriebssystem ist abgeschmiert und der Fehler lässt sich bisher nicht beheben.
Vorgang:
Unter Win2000 ist mir vor ein paar Tagen mehrmals der Rechner mitten im Betrieb ausgegangen. Irgendwann startete er dann nur noch mit nem Bluescreen (kmode_exception_not_handled).
Eine Reperatur hat nicht mehr funktioniert. Im abgesicherten Modus ist er allerdings immer problemlos hochgefahren. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern übrigens nicht.
Also hab ich nun die Festplatte komplett platt gemacht und XP Professional installiert.
Das ist auch recht problemlos passiert (also in Wirklichkeit waren es drei Neuinstallationen, aber aus anderen Gründen, fehlende Treiber etc.)
Nun denn, das frische XP hat nun das gleiche Problem, es hat sich heute einmal spontan ausgeschaltet und nach dem Hochfahren war dann angeblich die Auslagerungsdatei zu klein. Das liess sich auch nicht korrigieren durch neu anlegen oder ähnliches. Nach einer XP Updateinstallation war auch dieses Problem wieder behoben.
Nun gehe ich aber davon aus, dass das jederzeit wieder passieren kann und das System zerschiesst.
Ich habe Memtest durchlaufen lassen, um den Speicher zu testen, ohne Fehler.
Die Grafikkarte ist auf dem neusten Stand.
Es wurden seit Monaten keine neuen Geräte installiert, keine neuen Treiber oder besondere Software.
Der Rechner war seitdem er frisch auf XP läuft nicht ans Netz angeschlossen.
Mir fällt jetzt höchstens noch eine Sektorenprüfung der Platte ein, aber sonst bin ich ratlos. Kann der Prozessor defekt sein? Der Lüfter läuft ebenfalls ordentlich.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, es würde mir den Tag retten.
Gruß,
der Chris