Terra: Objekte in Dateien

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner Ajax Anwendung und hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

Ich habe eine Anwendung welche direkt nach dem Laden der Seite Daten in einer XML Struktur speichert. Gibt ein User nun Daten in ein Formular ein, dann werden diese Daten lokal überprüft.

Alle Javascript Funktionen sind in einer js Datei zusammengefasst. Aus meiner HTML Seite mache ich nur die jeweiligen Funktionsaufrufe.
Die Daten des XML sind in einer globalen Variablen gespeichert, welche in der externen Datei deklariert ist.

Und genau hier dürfte mein Problem liegen. Ich habe eine Funktion getData() und eine Funktion checkData(). Die Funktion getData() füllt die Variable xmlData. Die Funktion checkData() prüft die Eingaben des Users mit den Werten in xmlData.

Der Internet Explorer verarbeitet das ganze ohne Probleme. Für den Firefox ist die xmlData leer.

Kann es sein das der Firefox die xmlData beim verlassen der Funktion getData(), und somit verlässt er ja auch die js Datei, das Objekt löscht??

Danke

Terra

1. hi,

Kann es sein das der Firefox die xmlData beim verlassen der Funktion getData(), und somit verlässt er ja auch die js Datei, das Objekt löscht??

Kann es sein, dass dein Objekt in der Funktion unbeabsichtigt ein lokales, und keine globales ist?

Und kann es sein, dass die Tipps für Fragende Recht haben, und eine solche Problembeschreibung vielleicht mit ein wenig Quellcode irgendwie besser nachvollziehbar wäre?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Danke für Deine Hinweise.

Nur wenn das Objekt lokal wäre, dann müsste der Internet Explorer zaubern können um das ganze richtig auszuführen.

Mit Quellcode kann ich leider nicht dienen, da mein Dienstvertrag es verbietet auch nur einen Punkt meines Codings firmenfremden Personen zugänglich zu machen.
      Und da jeglicher Internetverkehr überwacht wird, halte ich mich auch daran.

Aus diesem Grund muss sich dieses Problem leider auch ohne Coding lösen lassen.

1. hi,

Nur wenn das Objekt lokal wäre, dann müsste der Internet Explorer zaubern können um das ganze richtig auszuführen.

Nicht jeder, der unerwartete Ergebnisse erzeugt, ist ein Zauberer.

Mit Quellcode kann ich leider nicht dienen, da mein Dienstvertrag es verbietet auch nur einen Punkt meines Codings firmenfremden Personen zugänglich zu machen. [...]
        Aus diesem Grund muss sich dieses Problem leider auch ohne Coding lösen lassen.

Gut, dann sei es so.
        Du hast ja bestimmt Kollegen, die du zu deinem Problem befragen kannst.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hallo Forum,

Mit Quellcode kann ich leider nicht dienen, da mein Dienstvertrag es verbietet auch nur einen Punkt meines Codings firmenfremden Personen zugänglich zu machen.

Mach doch einfach ein unabhängiges Beispiel z.B. mit einem Integer anstelle dieses Ojekts und zeig uns das. Oder ist das auch verboten?

Gruß
        Alexander Brock