Optimierung php "Newsletter-auswerten-Script"
tobi18
Hallo,
ich würde gerne wissen, inwieweit ich folgendes Newsletter-auswerten-Script insbesondere hinsichtlich Spammern verbessern kann. Zwar funktioniert es, aber ich habe von php keine Ahnung und möchte nicht, dass irgendwer das Script zum Spammen benutzen könnte. Auch möchte ich selbst nicht zugespamt werden...
Und wie kann ich in mail(...) die Nachricht an mich und eine zweite Person senden?
<?php
if($_REQUEST['Send'])
{
if(empty($_REQUEST['Name']))
/* || empty($_REQUEST['Nachricht']) || empty($_REQUEST['Email'])) */
{
echo" ";
}
####### Einfügung: regelkonforme Email?
function check_Email($Email) {
$Email = eregi("[1]+([-_.]?[a-z0-9])+@[a-z0-9]+([-_.]?[a-z0-9])+.[a-z]{2,4}", $Email);
return $Email;
}
if(!check_Email($Email))
echo("<p>FEHLER - Bitte gehen Sie zurück auf unser <a href="javascript:history.back();">Newsletterformular</a> und verwenden Sie eine korrekte eMailadresse!</p>");
####### Ende Einfügung: regelkonforme Email?
else
{
$Mailnachricht = "Neue Nachricht: \n\n";
while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
{
if($Formularfeld!="Send")
{
$Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
}
}
$Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
$Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
$Mailbetreff = "Mein-Testnewsletter: ";
$Mailbetreff .= $_REQUEST['Newsletter'];
mail("test@test.de", $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['Email']);
echo"<h1>Mein-Newsletter</h1><p>Text.</p>";
}
}
else
{
echo"<p>Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie zurück auf unser <a href="javascript:history.back();">Newsletterformular</a> und versuchen Sie es abermals.</p>";
}
####### Einfügung: Bestätigungsmail
$url = "http://www.test-test.de";
$webmaster = "Mein Name";
$re = "Mein-Testnewsletter";
$signatur = "Mein Verein.\n$url";
$inhalt = "Hallo $Name,\nvielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Homepage $url sowie Ihrem Interesse am Newsletter!\n\nMit freundlichen Grüßen ,\n$webmaster\n\n-------------\n$signatur";
@mail($Email,$re,$inhalt,"From: test@test.de".$an);
?>
a-z0-9 ↩︎