scherzkeks: Passwortabfrage

Beitrag lesen

Hallo alle zusammen!

Sers

Ich möchte gerne eine einfache Passwortabfrage auf meiner Homepage einrichten:

Einfach zu machen oder einfach zu knacken?

-Ich stell mir das so vor: Bei Aufruf des Links soll ein kleines "PopUp" geöffnet werden in dem man das Passwort eingibt, bei bestätigung, öffnet sich eine neue Seite mit der pdf-Datei

Naja, du kannst DeepLinks verwenden (weißt scho, wie ich mein).
Dass heißt, du lässt die pdfs nich indexieren. Dann kann sie keiner finden, außer denen, die schon wissen, wo sie sind ^^ (FdK)
Wenn es irgendwie interessante Daten sin, die viele haben wollen könnten eben Listen mit DeepLinks kursieren, die eben halt auf genau diese Dateien verlinken und somit den Dateinamen preisgeben.

Ich dachte einfach an ein JavaScript, da mir die ganze Sache mit .htaccess viel zu kompliziert ist und die Daten auch nicht so sicher geschützt werden müssen!

Wenns nich sicher sein muss, is meine Lösung wahrscheinlich eine der Besten...

Vielen Dank im voraus!

Bitte, bitte^^

Flo

scherzkeks (schönen Montagnachmittag noch)