Florian: Passwortabfrage

Hallo alle zusammen!
Ich möchte gerne eine einfache Passwortabfrage auf meiner Homepage einrichten:

  • Auf meiner Seite sollen verschiedene Links sein, die zu pdf-Dateien führen
    -Diese Links sollen alle mit dem selben Passwort (kein Benutzdername) geschützt werden
    -Ich stell mir das so vor: Bei Aufruf des Links soll ein kleines "PopUp" geöffnet werden in dem man das Passwort eingibt, bei bestätigung, öffnet sich eine neue Seite mit der pdf-Datei

Ich dachte einfach an ein JavaScript, da mir die ganze Sache mit .htaccess viel zu kompliziert ist und die Daten auch nicht so sicher geschützt werden müssen!

Vielen Dank im voraus!
Flo

  1. Hell-O!

    Ich möchte gerne eine einfache Passwortabfrage auf meiner Homepage einrichten:
    [...]
    Ich dachte einfach an ein JavaScript, da mir die ganze Sache mit .htaccess viel zu kompliziert ist und die Daten auch nicht so sicher geschützt werden müssen!

    Ein Schutz mit Javascript ist überhaupt kein Schutz und htaccess nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick anmuten mag.

    Siechfred

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    Kabelkuddelmuddel || Das Steuerblog  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
  2. Finde ich ok. Und wie lautet deine Frage? 8)
    Btw. wäre das Passwort dann in deinem Quelltext einsehbar und somit imho recht sinnlos. Es sei denn du verlangst den Dateinamen als Passwort, dann brauchst du aber auch kein JavaScript.

  3. Hallo alle zusammen!

    Sers

    Ich möchte gerne eine einfache Passwortabfrage auf meiner Homepage einrichten:

    Einfach zu machen oder einfach zu knacken?

    -Ich stell mir das so vor: Bei Aufruf des Links soll ein kleines "PopUp" geöffnet werden in dem man das Passwort eingibt, bei bestätigung, öffnet sich eine neue Seite mit der pdf-Datei

    Naja, du kannst DeepLinks verwenden (weißt scho, wie ich mein).
    Dass heißt, du lässt die pdfs nich indexieren. Dann kann sie keiner finden, außer denen, die schon wissen, wo sie sind ^^ (FdK)
    Wenn es irgendwie interessante Daten sin, die viele haben wollen könnten eben Listen mit DeepLinks kursieren, die eben halt auf genau diese Dateien verlinken und somit den Dateinamen preisgeben.

    Ich dachte einfach an ein JavaScript, da mir die ganze Sache mit .htaccess viel zu kompliziert ist und die Daten auch nicht so sicher geschützt werden müssen!

    Wenns nich sicher sein muss, is meine Lösung wahrscheinlich eine der Besten...

    Vielen Dank im voraus!

    Bitte, bitte^^

    Flo

    scherzkeks (schönen Montagnachmittag noch)