google nicht erreichbar (bei mir)
Paul
- sonstiges
liebe experten,
ich bitte euch dringend um rat, was daran schuld sein könnte:
auf meinem rechner läßt sich google nicht öffnen. dies allein wäre nicht so schlimm, nur leider betrifft es alle seiten, die google-werbung einblenden auch, und das sind nicht wenige. ich habe noch einen laptop, auf dem funktionierts einwandfrei.
ich habe einige anti-trojaner-tools, sowie norton av und clam-av testen lassen- nix gefunden. hat jemand irgendeine idee?
danke
p
Ahllo Paul,
ich habe einige anti-trojaner-tools, sowie norton av und clam-av testen lassen- nix gefunden. hat jemand irgendeine idee?
Ja aber dazu müsste ich mehr Infos haben.
Welches Betriebssytem?
Welcher Browser?
Liefen diese Seiten bereits schon einmal auf
deiner jetzigen Konfiguration?
Gruss
Wolke
in allen browsern (normalerweise verwende ich firefox)
ja, es hat bis vor kurzem alles wunderbar geklappt.
(die einzige veränderung war das austauschen meines wireless-routers. allerdings hängt der laptop am selben router, und da gehts...)
p
Ahllo Paul,
Ja aber dazu müsste ich mehr Infos haben.
Welches Betriebssytem?
Welcher Browser?
Liefen diese Seiten bereits schon einmal auf
deiner jetzigen Konfiguration?Gruss
Wolke
Ok Paul nur eine vage Vermutung,
probiere bitte mal aus ob du auf diese Seite kommst.
http://www.heilfastenkur.de
Selbst wenn nur leere Seite, schau nach ob
Quelltext vorhanden ist.
Und noch eine Frage:
Sind sowohl Laptop als auch PC wireless angebunden?
Bzw. Beide per Kabel oder unterschiedlich?
Paul du hast geschrieben:
Da deine Reaktionen sehr sehr lange brauchen, scheint es
dann wohl doch nicht so dringend zu sein.
Sorry, aber muss ins Bett.
hi wolke,
sorry, ich hoff, du bist nicht wegen mir aufgeblieben?
du weisst schon, dringend ist auch relativ: der dritte weltkrieg wird hoffentlich wegen meinem googelproblem nicht ausbrechen. ich muß nur einiges organisieren, wobei ich auf ein reibungsloses web angewiesen bin.
also, hab deine seite angeguckt: der browser startet die seite, es wird der header angezeigt, dann ist sendepause: in der statusleiste steht, dass er sich gerade mit googelsyndicate verbinden möchte. der quelltext ist aber, soweit ich das beurteilen kann, komplett vorhanden.
bei manchen anderen seiten kommt allerdings gleich ein 404-error, oder eine meldung "zeitüberschreitung"
p
Paul du hast geschrieben:
Da deine Reaktionen sehr sehr lange brauchen, scheint es
dann wohl doch nicht so dringend zu sein.Sorry, aber muss ins Bett.
hallo nochmal,
Und noch eine Frage:
Sind sowohl Laptop als auch PC wireless angebunden?
Bzw. Beide per Kabel oder unterschiedlich?
hab inzwischen eine teilantwort:
nach vielen mühen gelang es mir, eine lanverbindung (ohne funk) herzustellen, und da geht alles ganz normal.
interessanterweise funktioniert die wlan-verbindung am selben router beim laptop optimal, was google betrifft. am pc gibts diese probleme. ich hab schon den treiber meines wlan-sticks am pc aktualisiert, hat aber auch nicht geholfen. die pcmcia-karte vom laptop kann ich leider am pc nicht testen.
was kann ich an den wireless-einstellungen diesbezüglich verändern?
p
Hallo,
wirf mal einen Blick in folgende Datei:
C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts (ohne Dateiendung)
Das ist eine Textdatei und Du kannst sie mit einem beliebigen Texteditor öffnen.
Sollte da etwas von google oder eine IP-Adresse von google drinstehen, dann liegts evtl. daran. Die Zeilen kannst Du dann mal probehalber löschen. (Am besten machst Du Die eine Sicherheitskopie der Datei und löscht gleich mal alles außer der Zeile "127.0.0.1 localhost").
Viele Grüße
Michael
hab ich auch schon gemacht,
hab die datei auch verschoben, sodass eine neue angelegt wird- hat auch nichts geholfen:-(
p
Hallo,
wirf mal einen Blick in folgende Datei:
C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts (ohne Dateiendung)Das ist eine Textdatei und Du kannst sie mit einem beliebigen Texteditor öffnen.
Sollte da etwas von google oder eine IP-Adresse von google drinstehen, dann liegts evtl. daran. Die Zeilen kannst Du dann mal probehalber löschen. (Am besten machst Du Die eine Sicherheitskopie der Datei und löscht gleich mal alles außer der Zeile "127.0.0.1 localhost").Viele Grüße
Michael
Moin.
auf meinem rechner läßt sich google nicht öffnen.
Was heißt das? Siehst Du eine "leere" Seite? Bekommst Du eine Meldung vom Browser?
dies allein wäre nicht so schlimm, nur leider betrifft es alle seiten, die google-werbung einblenden
Das sieht mir doch nach einem Adblocker aus, in den irgendwie google reingeraten ist und der nun die komplette Seite blockt.
Gruß Frank
hi,
Was heißt das? Siehst Du eine "leere" Seite? Bekommst Du eine Meldung vom Browser?
es gibt unterschiedliches verhalten: bei google selbst lädt der browser ewig lange, dann kommt die fehlermeldung "zeitüberschreitung"
bei anderen seiten lädt die site bis zum aufruf von google-ads und bleibt dann stecken.
Das sieht mir doch nach einem Adblocker aus, in den irgendwie google reingeraten ist und der nun die komplette Seite blockt.
glaub ich eigentlich nicht, hab alles ausgeschalten, auch die firewall zum testen, ausserdem ists in allen browsern.
p