Hi,
muss gerade feststellen, dass heute nachmittag, als eigentlich der KK-Antrag gestellt wurde und eine Domain hätte umziehen sollen zu einem anderen Provider, sich jemand meine Domain unter den Nagel gerissen hat :(
Wie ich gerade feststelle, ist der sogenannte "Oliver Mxxxxxx" bekannt dafür.
Welche Wege und Ansprüche habe ich?
Dispute-Eintrag bei der DENIC (http://www.denic.de/de/domains/recht/dispute-eintraege/index.html ...)
Damit wird erstmal verhindert, daß der Dieb die Domain an Dritte weitergeben kann.
Und dann vermutlich Zivilklage (aber genaueres über den korrekten Rechtsweg kann Dir verbindlich nur ein Rechtsanwalt sagen).
Das birgt natürlich ein gewisses Kostenrisiko - der Anwalt will auch bezahlt werden für den Fall, daß kein Erfolg erzielt wird (weil das Gericht gegen Dich entscheidet oder weil Du Dich dann entschließt, doch nicht zu klagen oder ...)
Es ist sicher hilfreich, wenn Du die nötigen Papiere zusammenstellst (Deine ursprüngliche Domainregistrierung, Rechnungen bzgl. des Hostings der Domain, KK-Antrag usw. - alles, was beweisen kann, daß Du die Domain besessen hast und daß Du sie umziehen, nicht loswerden, wolltest).
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.