stangi: Objektreferenz auf Eigenschaft

Hallo zusammen

ich möchte in Javascript eine Referenz auf eine Eigenschaft eines Objekts erstellen. Also wenn ich z.B. ein Div mit der Id "foo" definiert habe, dass ich dann mit der Variable a auf foo.innerHTML zugreifen kann.
In der Forumssuche und bei Google habe ich nichts nützliches gefunden, könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Vorraus
stangi

1. hi,

ich möchte in Javascript eine Referenz auf eine Eigenschaft eines Objekts erstellen. Also wenn ich z.B. ein Div mit der Id "foo" definiert habe, dass ich dann mit der Variable a auf foo.innerHTML zugreifen kann.

Javascript kennt nur Referenzen auf Objekte (und dort "automatisch"), und nicht auf Attribute.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Danke für eure schnellen Antworten.

Dann gibt es vermutlich auch keine Möglichkeit, ein Attribut einer von mir definierten Konstruktor-Funktion, also z.B. a.text mit einem Attribut eines Divs, z.B. foo.innerHTML zu verknüpfen?

1. Dann gibt es vermutlich auch keine Möglichkeit, ein Attribut einer von mir definierten Konstruktor-Funktion, also z.B. a.text mit einem Attribut eines Divs, z.B. foo.innerHTML zu verknüpfen?

Du meinst das .text dieselbe Funktionalität hat wie wenn du .innerHTML einen Wert zuweist?
        Nein.

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. ich möchte in Javascript eine Referenz auf eine Eigenschaft eines Objekts erstellen. Also wenn ich z.B. ein Div mit der Id "foo" definiert habe, dass ich dann mit der Variable a auf foo.innerHTML zugreifen kann.

a = document.getElementById('foo');  

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)