Patrick Andrieu: w3.org HTML-validator - wer von uns irrt sich??

Beitrag lesen

Hallo MudGuard!

also ich kann das wort "height" mir zugewiesenem attribut sehen... habe ich was missverstanden??

Ja. Der Validator teilt Dir mit, daß das table-Element laut Definition von HTML kein Attribut height hat.

Der liebe Valli mal wieder...

Der Unterschied zw. Kennern einer Sprache und Kennern einer Programmiersprache ist... ohne pauschalisieren zu wollen... dass sich Kenner einer Sprache sich ausdrücken können.

Zwar ist HTML keine Programmiersprache, jedoch tun sich die Genies vom W3C schwer, ihre Erläuterungen verständlich zu halten. Wahrscheinlich ist es Absicht, damit bloß niemand auf die Idee kommt, self eine valide Seite zustande zu bringen.

So kann man in fast jeder Sprache "There is no attribut $something" in der Tat mit "Es gibt kein Attribut $irgendwas" übersetzen, d.h., man kanne es also interpretieren mit: Ja, wo isser denn? Haste den vergessen?

Anscheinend ist es für diese Genies zu schwer, so etwas wie "The attribute $irgendwas is here not allowed +$weitere_erläuterung" zu vermerken. Die nähere Begründung mittels Link zu den weiterführenden Erläuterungen könnten dabei beibehalten werden.

Aber naja, was rege ich mich Don Quichotte über Windmühlen auf...

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _