download pdf-datei
fiegeman
- html
0 Thorsten F.0 fiegeman0 Thorsten F.0 fiegeman
0 Zeromancer
Hallo,
ich möchte auf einer homepage ein pdf dokumetn zum download anbieten. we bekommen ich es hin, dass sich die pdf in einem neuen fenster öffnet?
die lösung ist wahrscheinlich simpel. ich bin jedoch neuling auf dem gebiet.
danke
Hi,
wenn ich folgendes schreibe:
<a href="test.pdf" target="_blank">Download/Open</a>
, dann öffnet sich das Dokument automatisch in meinem AdobeReader; ansonsten ein Rechtsklick druff und -Save target as-, wie man das sonst auch macht.
Ist es das was du wolltest?
Grüße,
Thorsten F.
Hi,
wenn ich folgendes schreibe:
, dann öffnet sich das Dokument automatisch in meinem AdobeReader; ansonsten ein Rechtsklick druff und -Save target as-, wie man das sonst auch macht.Ist es das was du wolltest?
Grüße,
Thorsten F.
jep, danke,
kannst du mir auch noch beantworten, ob ich in dem dann neu geöffneten fenster in der adress-zeile des browers einstellen kann, welcher Name dort erscheint? jetzt erschenit ja dort der speicherpfad.
gruß
fiegeman
mach das target="..." mal weg. Ich denke, das ist überflüssig.
kannst du mir auch noch beantworten, ob ich in dem dann neu geöffneten fenster in der adress-zeile des browers einstellen kann, welcher Name dort erscheint? jetzt erschenit ja dort der speicherpfad.
Komisch, wenn ich auf den Link klicke, dann öffnet sich bei mir der AdobeReader und ich sehe nirgenwo eine Adresszeile.
Verstehe nicht ganz was du meinst.
MfG,
Thorsten F.
mach das target="..." mal weg. Ich denke, das ist überflüssig.
»»ohne target öffnet es sich nicht im neuen fenster
Komisch, wenn ich auf den Link klicke, dann öffnet sich bei mir der AdobeReader und ich sehe nirgenwo eine Adresszeile.
hm, bei mir öffnet sich die pdf im internet explorer. hast du noch eine idee? ansonsten paßt es auch erst mal so. danke
Verstehe nicht ganz was du meinst.
MfG,
Thorsten F.
Hallo fiegeman,
wenn man ein HTML-Dkument aufruft, erscheint dort die Eingabe, die man zwischen <title> und </title> im <head>-Bereich angegeben hat.
Mit freundlichen Grüßen,
André