Ilja: Beispieldaten gesucht

Beitrag lesen

yo,

Ich suche vor allem Daten, also 3 bis 5 Tabellen mit gefüllten Daten, die ich in meine MySQL-DB importieren kann. Dann könnte ich nämlich durch ausprobieren etc. mir nochmals die Wirkung von HAVING, GROUP BY und JOINS verdeutlichen.

dazu brauchst du nur phpmyadmin, die tabellen kannst du dort sehr schnell erstellen oder aber an der mysql konsole, übt mehr. die tabellen mit daten füllen ist auch einfacher als gedacht. du nimmst dir einen editor, erstellst dort ein INSERT statement für eine tabelle, kopierst die zeile, ändert leicht die daten bis du ungefähr 10 bis 20 datensätze hast. dann speichern und alles in den phpmyadmin webfenster als befehl ausführen. danach machst du ein insert, indem du den inhalt der bestehenden tabelle nimmst, die daten werden also durch eine einzige insert anweisung verdoppelt. das wiederholst du bis du auf eine gewünschte größe gekommen bist. das ganze noch für alle anderen tabellen, ein wenig aufpassen, bei den fremdschlüssel und fertig ist alles.

Im Prinzip ist mir die Bedeutung zwar klar, ich möchte halt einfach noch mehr Sicherheit erlangen.

beschreibe es hier doch einfach mal mit deinen worten und dann kann man dir eventuell es noch ein wenig näher bringen. wenn man es erst einmal verstanden hat, ist es recht einfach.

Ilja