Ilja: David Bowman

Beitrag lesen

yo,

ich würde von e-bay abraten. selbst wenn am anfang alles klappt, könnte sich das zu einem größeren problem entwickeln, falls man garantieansprüche in anspruch nahmen will. deswegen würde ich immer einen händler in meiner nähe aufsuchen, quasi der computerverkäufer meines vertrauens. ;-)

also grundsätzlich würde ich eher gegen online computerkauf raten, wobei alternate für mich eine ausnahme bildet, da sie a. schon sehr lange im geschäft sind und b. auch meiner meinung nach guten service leisten. die unsicherheit bei online-kauf wird hier also doch stark abgemildert.

Leider habe ich weder die Zeit noch die Lust, mich wie damals durch dutzende Testberichte etc. zu wühlen.

du kannst es soch wie ich machen, alternate bietet sehr viele produkte an und vor allem auch fast immer mehr oder weniger gute kommentare zu den jeweiligen produkten. sicherlich kann man sich nicht immer auf diese verlassen, aber in der summe stimmen die aussagen schon. so habe ich mir einen pc (ohne monitor) für 800 € relativ schnell und ohne viel aufwand zusammtellen können, der meinen anforderungen angepasst war. alternate gibt auch immer wieder zu den einzelnen kategorien empfehlungen.

auch aktuelle Spiele sollten darauf flüssig laufen.

dann würde ich vorschlagen DFI mainboard, einen amd prozessor, mindestens 1 GB (aufpassen, das man später auf 2 gb aufrüsten kann) ram 667 bustakt, soundblaster FX1 Karte (lohnen sich die 100 €), eine festplatte mit 7.400 umdrehungen und eine gute grafikkarte mit 256 mb allerdings nicht die teuren, da zahlt man zuviel für ein wenig mehr leistung, sondern eine nvidea oder ati für um die 150-200 €. alles im allen solltest du maximal 1000 € ohne monitor bezahlen. ach ja, falls du es für deine spiele brauchst, wenn eine gute maus, dann von logitech.....

was den monitor betrifft, so schwöre ich inzwiwchen auf die firma NEC und im speziellen auf den monitor Multisync LCD1770GX (gibt es auch als 19''). der spiegelt zwar ein wenig und ist nicht günstig, aber das bild ist ein traum und sieht auch noch schick aus. kann sein, dass es inzwischen einen nachfolger gibt.

zu beachten ist bei einer individuellen zusammenstellung auch, dass in aller regel keine software dabei ist, die musst du extra bezahlen (XP Professionell).

Ilja