Link aus PopUp-Fenster zurück
Patrick
- html
0 bleicher0 Arthur Dent0 Patrick0 Arthur Dent0 Patrick
Hallo,
zunächst einmal Sorry, falls die Antwort auf meine Frage schon einmal gegeben wurde, habe aber hier nix gefunden ...
Mein Problem: ich habe eine Hauptseite, auf der der Besucher einen PopUp-Link findet. Das neue Fenster enthält ein Bild, auf dem mehrere Links verteilt sind (map-Funktion). Beim klicken auf einen dieser Links soll nun der entsprechende Inhalt wieder auf der Hauptseite angezeigt werden, und das bekomme ich im Moment irgendwie nicht hin, zumal ich mit mit javascript und php nur sehr rudimentär auskenne.
Die Hauptseite enthält keine Frames. Wie kann ich dem Link sagen, dass er sich in dem bereits geöffneten Fenster anzeigt?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Patrick
wäre es nicht Effizienter das popup durch ein extradiv zu ersätzen??dann entfällt das Problem^^
Theoretisch schon, nur möchte ich gern, dass das Image erstens immer zur Verfügung steht, und zweitens ist es realtive groß (von den maßen her), so dass es meine hauptseite sprengen würde ...
Hi
Theoretisch schon, nur möchte ich gern, dass das Image erstens immer zur Verfügung steht, und zweitens ist es realtive groß (von den maßen her), so dass es meine hauptseite sprengen würde ...
du kannst das div auch über deine Seite "schweben" lassen (siehe z-index). Denn ein Popup hat das problen, dass dies bei 80% der User automatisch geblockt wird und von den meisten also garnicht erst beachtet wird.
Du hast bestimmt auch schon die "schwebende" werbung gesehen, die jetzt vermehrt anstelle von Popups eingesetzt wird, genau aus diesem Grund...
THX
Hi,
Die Hauptseite enthält keine Frames. Wie kann ich dem Link sagen, dass er sich in dem bereits geöffneten Fenster anzeigt?
Mit opener.location.href="..."
Dazu solltest du dir mal das window Objekt näher ansehen.
Gruß,
Arthur D.
Mit opener.location.href="..."
Zunächst mal Danke für den Hinweise, studiere gerade diese Seite. Was mir nur noch nicht ganz klar ist - wie binde ich das Statement in meine "verweis-sensitive Grafik" ein?
Gruß Patrick
Zunächst mal Danke für den Hinweise, studiere gerade diese Seite. Was mir nur noch nicht ganz klar ist - wie binde ich das Statement in meine "verweis-sensitive Grafik" ein?
Über onclick="(...)";
also z.B.
<area shape="rect" coords="5,23,42,667" href="#" title="foo" onclick="opener.location.href='...'"; return false;">
A.D.
<area shape="rect" coords="5,23,42,667" href="#" title="foo" onclick="opener.location.href='...'"; return false;">
A.D.
Super, das klappt wunderbar und genau wie ich es wollte. Vielen Dank!
Gruß Patrick