Danny: Verstärker

Hi leute

ich habe in meinem Rechner eine AC97 onboard Soundkarte.
Eigentlich reicht die für meine zwecke von der lautstärke.
Aber wenn ich mal auf YouTube oder so bin, ist die musik der aufnhamen sehr leise und wie laut ich auch immer drehe wirds nicht lauter....
gint es eine art "verstärker"? Also wo man die Lautstärke verstärken kann??

Danke!!!

  1. hi,

    gint es eine art "verstärker"? Also wo man die Lautstärke verstärken kann??

    Aber ja. Schau mal nach Active-Boxen mit Bass-Boost.

    --roro

  2. Moin.

    Aber wenn ich mal auf YouTube oder so bin, ist die musik der aufnhamen sehr leise und wie laut ich auch immer drehe wirds nicht lauter....

    "Drehst" Du auch am richtigen Regler? Vielleicht ist die Musik dort als Midi-File abgelegt, dann ist der "SW-Synth"-Regler (o.ä.) der richtige, und nicht der für "Wave".

    Gruß Frank

  3. Hallo,

    Aber wenn ich mal auf YouTube oder so bin, ist die musik der aufnhamen sehr leise und wie laut ich auch immer drehe wirds nicht lauter...

    und ist dir dabei auch klar, dass die Pegel für Aufnahme und Wiedergabe getrennt eingestellt werden? Wenn du an der Wiedergabelautstärke drehst, hat das keinen Einfluss auf den Pegel der Aufnahme.

    gint es eine art "verstärker"? Also wo man die Lautstärke verstärken kann??

    Vielleicht solltest du einfach mal die Aufnahme-Regler anschauen - normalerweise kann man den Pegel bis weit jenseits der Übersteuerungsgrenze aufdrehen.

    So long,
     Martin

    --
    Zum Glück ist alles nur halb so doppelt.