Hanno Schauber: Gutes Formmail-Script mit Upload für Dateianhang — Empfehlung?

Hallo Wissende,

Ich hatte schon alles für nmsFormmail.pl eingerichtet, der überträgt aber keine hochgeladenen Files (zeigt nur deren Namen an).

Es gibt nun aber so viele Scripte zur Formular-ver-eMailung die damit angeben, auch den Dateiupload zu beherrschen... ich als Nichtfachmann wüßte gerne, welches Ihr empfehlen würdet.

Vielen lieben Dank und Grüßken
Hanno

  1. hallo,

    Ich hatte schon alles für nmsFormmail.pl eingerichtet, der überträgt aber keine hochgeladenen Files (zeigt nur deren Namen an).

    Dafür ist "er" ja auch gar nicht konzipiert. Welches der Scripts von http://nms-cgi.sourceforge.net/scripts.shtml hast du denn überhaupt benutzt?

    Im übrigen ist das kein "CGI"-Problem, sondern ein Perl-Problem, daher habe ich das Topic geändert.

    Gegebenenfalls kann man deine Nachfrage leichter beantworten, wenn man _dein_ Script (vor allem, wenn es die bearbeitete Fassung eines bekannten Freeware-Scripts sein sollte) anschauen könnte, zumindest an den relevanten Stellen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo Christoph.

      Im übrigen ist das kein "CGI"-Problem, sondern ein Perl-Problem, daher habe ich das Topic geändert.

      Sicher?

      Einen schönen Dienstag noch.

      Gruß, Mathias

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
      1. hallo Ashura-Vertretung,

        Im übrigen ist das kein "CGI"-Problem, sondern ein Perl-Problem, daher habe ich das Topic geändert.
        Sicher?

        Selbstverständlich. Absolut. Wie immer. Felsenfest. Zuverlässig. Unerschütterbar. Selbst von Wilhelm Turtschan oder Tim Tepaße nicht korrigierbar.

        Hanno hat ja nach einem "nmsFormmail.pl" gefragt und dabei stillschweigend vorausgesetzt, daß das Forum sofort wüßte, um welches Perl-Script es sich da handelt.

        ;-)

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      2. öhm ...

        Im übrigen ist das kein "CGI"-Problem, sondern ein Perl-Problem, daher habe ich das Topic geändert.
        Sicher?

        Jetzt auf einmal nicht mehr. :-(

        Da steht ja immer noch "CGI". Doofes Forum, doofes. Ich habe aber genau gesehen, daß ich das erst so angegeben, und dann weggeklickert habe ...

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    2. Hallöchen,

      Ich hatte schon alles für nmsFormmail.pl eingerichtet, der überträgt aber keine hochgeladenen Files (zeigt nur deren Namen an).

      Dafür ist "er" ja auch gar nicht konzipiert. Welches der Scripts von http://nms-cgi.sourceforge.net/scripts.shtml hast du denn überhaupt benutzt?

      Hmm, ich hatte das von Strato heruntergeladen. Aber wenn "er" dafür gar nicht gedacht ist, bestätigt das doch meine Suche nach einer Alternative!? Ich bin ja gerne bereit, ein anderes Script zu benutzen, aber welches?

      Auf meiner Suche stieß ich z. B. auf den EBMailer, der aber den Nachteil hat, daß er aus vielen Dateien besteht und hinter jedem <input...> noch ein <input hidden...> benötigt, das HTML also enorm aufbläht.

      Welches Script also wird empfohlen? :-)

      Grüße vom
      Hanno