Martin Trappe: E-Mails aus Formular kommen ohne Zeilenumbrüche an

Hallo Experten,

hier ein kleines Problem, was mich verzweifeln lässt. Ich habe ein WebSeite gebaut auf PHP / mySQL Basis, von der aus in bestimmten Abständen Newsletter verschickt werden oder auch von mir "manuell" Newsletter erstellt werden können.

Dazu trage ich dort auf meiner Seite in einem Formular wie ich es hier jetzt auch benutze meinen Text ein und versende es.

Das Problem ist, dass genau unter Outlook 2003 mein Newsletter als fortlaufender Text ankommt, alle Zeilenumbrüche oder Absätze sind verschwunden. Unter Outlook Express und anderen kommt es so an, wie ich es haben will.

Hat dafür jemand eine Lösung?? Ich suche schon ewig und kann dazu nichts finden...

Grüße
Martin

1. Hi,

sagt Outlook irgendwas dazu, z.B. mit der hübschen gelben Hinweisleiste à la "Unnötige Zeilenumbrüche wurden entfernt. Klicken Sie hier, um sie wieder einzublenden"?
    Leider kenne ich dafür auch keine gute Lösung, außer das Ganze in HTML zu verschicken.

Gruß,
    Der Yeti

--
    Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
    Und bin so klug als wie zuvor!
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
    1. Hallo

also es kommt ein großer Textblock an, nix weiter. In HTML zu verschicken funktioniert leider nicht, da ich damit bei den meisten ausgeblockt werde...

Any Ideas?

1. Hi,

ich zitiere mich selbst eigentlich nur ungern, aber was ist mit
        "Sagt Outlook irgendwas dazu, z.B. mit der hübschen gelben Hinweisleiste à la 'Unnötige Zeilenumbrüche wurden entfernt. Klicken Sie hier, um sie wieder einzublenden'?"

Der Yeti

--
        Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
        Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
        Und bin so klug als wie zuvor!
        sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|