reagieren auf eingaben
olli
- html
0 Binni0 konni0 Yeti
0 Sven Rautenberg
Hi,
ich hab mir kürzlich eine zweite domain gesichert. Heißt, ich komme mit zwei unterschiedlichen Adressen auf ein und diesselbe Seite. schön, soweit.
Ist es möglich, die Adresseingabezeile auszulesen und so zu gucken ob adr_1 oder adr_2 eingegeben wurde, um dem Besucher bei adr_1 ein anderes Startfenster zu zeigen als bei adr_2?
Oder denk ich grad nur ungünstig und es geht alles viel einfacher?! Hmm. Vielen Dank schonmal
Olli
Hallo Olli,
Ist es möglich, die Adresseingabezeile auszulesen und so zu gucken ob adr_1 oder adr_2 eingegeben wurde, um dem Besucher bei adr_1 ein anderes Startfenster zu zeigen als bei adr_2?
Oder denk ich grad nur ungünstig und es geht alles viel einfacher?! Hmm. Vielen Dank schonmal
Warum verlinkst DU die zwei Domains nicht gleich auf die verschiedenen Startpages?
Viele Grüße - der Binni
Hi,
ich hab mir kürzlich eine zweite domain gesichert. Heißt, ich komme mit zwei unterschiedlichen Adressen auf ein und diesselbe Seite. schön, soweit.
Oder denk ich grad nur ungünstig und es geht alles viel einfacher?! Hmm. Vielen Dank schonmalOlli
ja.
mit javascript!
das müsste heißen: seite=parent.location.self.to_level
dann ein hidden feld, das die daten an php weiter gibt und dann
if (seite="seite_nummero1.de")
{
haeder (location"http://www.seite_nummero1.de/seite1/index.html")
}
else
{
haeder (location"http://www.seite_nummero1.de/seite2/index.html")
}
Hi,
oh Mann! So viele Syntaxfehler auf so wenigen Zeilen! Das verdient echt einen Award ... außerdem: Warum so kompliziert?
1. Sven Rautenberg und Binni haben die entscheidenden Tipps gegebn
2. Alle Benutzer, die JavaScript deaktiviert haben oder einen nicht-JavaScript-fähigen-Browser haben, bleiben auf der Weichenseite stehen und sehen nix.
3. PHP kann auch in Erfahrung bringen, über welche Domain die Seite aufgerufen wurde. Stichwort Superglobal $_SERVER.
Soweit,
Der Yeti
Moin!
Üblicherweise bieten Provider, die pro Webspacepaket mehr als eine Domain anbieten, auch die Möglichkeit, zu konfigurieren, dass die eine Domain das eine Verzeichnis als Hauptverzeichnis nutzen soll, und die andere Domain ein ganz anderes Verzeichnis.
Dann legst du einfach verschiedene HTML-Seiten in die zwei Verzeichnisse, und schon hast du, was du willst.
- Sven Rautenberg