Bernhard: XP oder 2000 -- Sicherheit

Beitrag lesen

Tach,

Tach!

der Support für Windows 2000 ist ausgelaufen, es ist davon auszugehen, dass es auch für kritische Sicherheitslücken bald keine Patches mehr geben wird; also sollte man 2000 eigentlich nicht mehr einsetzen.

Kritische Sicherheitslücken werden noch bis 2010 gestopft. Ob das jetzt "bald" ist, sei dahingestellt.

Da 2000 schon relative lange am Markt ist, sollten schon ziemlich viele Sicherheitslücken identifiziert und geschlossen sein - im Gegensatz zu XP.

Unter diesem Gesichtspunkt würde ich sagen, man sollte besser 2000 statt XP einsetzen. (Abgesehen davon ist mir 2000 auch in allen anderen Belangen lieber.)

Gruß
Bernhard

P.S.: Wie erzeugt man eigentlich die typographisch korrekten "schiefen" Anführungszeichen statt denen da: " ?