Maax^: Etickettendruck mit PHP oder per csv-Export

Hi!

Ich habe ein ziemlich ärgerliches (da bisher mit viel Zeitaufwand nicht lösbares) Problem - und hoffe nun, dass es hier mal wieder Leute gibt, die die Lösung trivial finden.

Also: Ich habe in einer DB, auf die ich mit PHP Anwendungen zugreife, Kundendaten.
Nun sollen an alle (oder an per PHP ausgewählte) Kunden ein Schreiben geschickt werden, allerdings nicht per Fensterumschlag sondern mit einem Adressetticket (da das bei vielen Kunden wegen dem Gewicht erheblich billger ist).

Kurz: Wie drucke ich diese Eticketten so automatisiert wie möglich?
Oder: Kennt jemand eine gute Software mit CSV Import?

Danke,
Maax^

  1. hallo,

    Kurz: Wie drucke ich diese Eticketten so automatisiert wie möglich?

    Vermutlich mit deinem Drucker. Der tickt dann auch bei jedem "Ticket" einmal. Das kannst du hören.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Also theorie ist simpel - du brauchst die aus der SQL gelesenen daten nur in eine Html datei auszugeben , und dabei so zu formatieren , daß es mit Eticketten-schnitt übereinstimmt.
      Sollte (theortisch ganz einfach gehen). Du brauchst es nur pixelgenau zu platzieren...
      (Rat - mach lieber für jede enu seite eine eigene schleife , und setz dazwischen einen drucker-seitenbruchmarker - kp wie das eght , gabs aber hier auf selfhtml - mir fehlt bloß kein suchbegrff ein^^)

  2. Sei gegrüßt!
    ist kein Problem, denke ich:
    du gibst die Daten ja sowieso per PHP in HTML aus.
    Ich würde vorschlagen, du "baust" dir ne Tabelle mit einem Etikett:

    <table>
     <tr>
      <td>
       <div style="[diverse Styles]">
        Max Mustermann<br>Straße<br>....
       </div>
      </td>
     </tr>
     ...

    und nach x Etiketten (häng davon ab wie groß/hoch die sind) fügst du nen Seitenumbruch ein

    <tr>
      <td>
       <span style="page-break-before:always; height:0px;"></span>
      </td>
     </tr>

    Das hat den Sinn, dass ein Etikett nicht auf zwei Seiten geteilt gedruckt wird.

    (Du kannst die Tabelle auch weglassen)

    --
    Bis Später
                           __
          ________   _____/ //
         / ___   // / __   //
        / //  / //_/ /_/  //
       /_//  /___________//
    ==========================================================
    Testversion meiner Seite: http://www.rudweb.de/test2
  3. Hi,
    danke schon ma für eure zahlreichen Antworten.
    Leider habe ich mein Problem anscheinend nicht genau genug beschrieben:
    Die Software wird von verschiedenen Personen mit verschiedenen Druckern und Eticketten genutzt, also z.B. DinA4 Bögen verschiedener Hersteller in verschiedenen Druckern aber auch spezielle Etickettendrucker.
    Im Zweifelsfall muss also auf eine externe Software zurückgegriffen werden - doch welche taugt was und bietet eine CSV-Import Möglichkeit an?
    Danke schon mal,
    Maax^

    1. Hallo.

      Im Zweifelsfall muss also auf eine externe Software zurückgegriffen werden - doch welche taugt was und bietet eine CSV-Import Möglichkeit an?

      Zum Beispiel diese.
      MfG, at