Eddie: Funktionsweise von style="visibility:visible;"

Hallo allerseits,

So schwer ist das ja nicht zu verstehen:
   style="visibility:visible;"
macht irgendwas sichtbar. Und ist angeblich auch die Standardeinstellung (zumindest laut SelfHTML). Obiges sollte also äquivalent sein zu so einer leeren Angabe:
   style=""

Ist es aber nicht! Bei mir funktioniert das so:

style=""
---------------------------
Element wird angezeigt. Aber nur im Kontext (z.B. umgebendes <div>), wird dieser Kontext deaktiviert (hidden), verschwindet auch das Element.

style="visibility:hidden;"
---------------------------
Tut genau, was man erwartet.

style="visibility:visible;"
---------------------------
Wirkt bei mir in drei verschiedenen Browsern NICHT wie style=""! Wird das umgebende <div> hier deaktiviert, bleibt das Element trotzdem sichtbar!!!

Finde ich komisch, sollte es da also nicht noch eine weitere Einstellung geben (ausser hidden und visible?)? Denn visible ist ja offenbar nicht die Standardeinstellung!

Hat ewig gebraucht, bis ich da drauf gekommen bin...
Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.
  1. Hallo Eddie,

    style="visibility:visible;"
    sollte also äquivalent sein zu so einer leeren Angabe:
    style=""

    Ist es aber nicht!

    Ist es auch nicht. Ein leerer Wert repräsentiert den Ausgangswert und dieser ist *nicht* visible.

    style="visibility:visible;"

    Wird das umgebende <div> hier deaktiviert, bleibt das Element trotzdem sichtbar!!!

    Der Ausgangswert ist inherit und damit identisch zu dem, den das Elternelement aufweist. Wird das Elternelement unsichtbar, gilt das dann auch für dessen Nachfahren. Es sei denn, du überschreibst den Wert wie angeführt.

    Grüße
     Roland