Hallo,
»
Nach meiner Meinung ja, es sei denn, euer Sohn braucht einfach so viele (kann ja sein). Wenn man davon ausgeht, dass ein 8 Monate alter Säugling im Durchschnitt alle vier Stunden gestillt wird, macht das 6 Windeln pro Tag. Plus zweimal Stuhlgang macht 8 Windeln pro Tag. Unsere Kinder haben eigentlich selten mehr als die genannten 6 Windeln am Tag gebraucht, später dann sogar weniger.
Meine Zwillinge haben anfangs auch je 5-6 Windeln gebraucht. Meine Tochter (2 1/2) versucht jetzt gerade ohne Windel auszukommen. An manchen Tagen funktioniert das auch schon. Mein Sohn läßt sich auch durch die Aussicht auf Schokolade wenn es klappt nur manchmal dazu herab vorher zu sagen, dass er jetzt aufs Klo muss.
Solange die Kinder klein waren haben wir Billigwindeln verwendet, die ein Hersteller direkt ab Lastwagen 2 Mal im Monat auf dem Parkplatz eines Babywarenmarktes verkauft hat. Später sind wir dann auf Pampers umgestiegen, weil das die einzigen waren, die auch bei großem Bewegungsdrang dicht hielten. Mal sehen ob das Kleine, das sich für März angekündigt hat gleich die "guten" bekommt.
Die Gutscheine vom Pampers bekommen wir übrigens ohne monatliches Freischalten.
Grüße
Marcus
si vis pacem, para iustitiam