stoney: Frameset

Moinsen,

ich habe folgendes Problem, wenn ich meine Seite mit dem neusten InternetExplorer lade zeigt er die Seiten nicht im richtigen frame an und ich komme nicht weiter mit der Lösung des Problems.
Kann mit evtl. jemand helfen woran das liegt das der neue InternetExplorer die aufgerufenen Seiten immer im eigenen frame anzeigt und nicht wie diffiniert im mainframe.
(bei allen anderen Browsern scheint es zu funktionieren)

Schon einmal Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Stoney

  1. Hi,

    ich habe folgendes Problem,

    Du hast sehr viel mehr Probleme, und die meisten davon liegen an ein und derselben Sache: Du hast Frames. Warum tust Du Dir sowas an?

    ich komme nicht weiter mit der Lösung des Problems.

    Dein Frameset läuft nach dem Motto: "Alle meine sieben Söhne heißen Max. Nur nicht Fritz, der heißt Emil." Anstatt an den Symptomen herumzudoktorn solltest Du aber die Ursache beheben - also das Frameset eliminieren. Ansonsten wird es Dich ewig nerven, und Deine Besucher sowieso - vor allem die Suchmaschinen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

      meine Frames funktionieren zwar, aber Deine Aussage zu den Suchmaschinen macht mich doch stutzig.
      Könntest Du es bitte näher erläutern (oder link).
      Wie kann man dann die Frame-Technik sinnvoll ersetzen?
      Danke von Heinz

      1. Hallo,

        meine Frames funktionieren zwar, aber Deine Aussage zu den Suchmaschinen macht mich doch stutzig.
        Könntest Du es bitte näher erläutern (oder link).

        Warum Frames out sind

        Wie kann man dann die Frame-Technik sinnvoll ersetzen?

        Wenn du 2 Inhalte miteinander vergleichen willst, sind Frames angebracht. Tust du das?

        mfg. Daniel

        --
        Experten raten von der Verwendung des Internet Explorers ab!
        Diese Programme braucht man, um Webseiten zu bauen!
        Mein SELF-stylesheet
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:| ls:# fo:| rl:( n4:# ss:{ de:> js:| ch:? mo:) zu:}
        1. Hallo,

          Wie kann man dann die Frame-Technik sinnvoll ersetzen?

          Oh, sorry, hatte "einsetzen" gelesen ;-)

          zum ersetzen: Wie FraFru ja schon schrieb, kannst du immer wiederkehrende Inahlte per serverseiteigen Includes einfügen.

          Fixieren kannst du sie, indem die mit CSS und Position:fixed arbeitest, dort solltest du natürlich dafür sorgen, dass, ähnlich wie bei Frames Scrollbalken eingeblendet werden, solbald das Fenster zu klein wird.
          Das geht so.

          Du kannst Frames also praktisch komplett nachbauen. Allerdings solltest du darauf achten, dass mehrere, unabhängig voneinander scrollende Bereiche nicht gerade beliebt bei Nutzern sind (ist jedenfalls die Meinung des Forums ;-))

          mfg. Daniel

      2. Hallo!

        meine Frames funktionieren zwar, aber Deine Aussage zu den Suchmaschinen macht mich doch stutzig.
        Könntest Du es bitte näher erläutern (oder link).

        Neben dem Link den D.R. gepostet hat, möchte ich dir auch diesen witzigen Artikel über einen Dialog zwischen einem Webdesigner und einer Suchmaschine empfehlen.

        Der größte Nachteil ist meines erachtens nach der, dass Suchmaschinen nicht 100%ig damit umgehen können und dass man Unterseiten nicht direkt bookmarken und weiterversenden kann.
        Mir fällt jetzt eigentlich keine Anwendung ein, wo man unbedingt auf Frames angewiesen ist. Aber für Seiten die von Suchmaschinen nicht indiziert werden sollen oder wo es auch ausgeschlossen ist, dass man direkte Links auf Unterseite braucht, lass ich mir Frames einreden.
        Bei phpMyAdmin ist das zbj der Fall. Wobei ich der Meinung bin, dass man das auch ohne hinbekommen würde.

        Wie kann man dann die Frame-Technik sinnvoll ersetzen?

        Durch serverseitige Techniken.

        mfg
          frafu

      3. Hi,

        meine Frames funktionieren zwar, aber Deine Aussage zu den Suchmaschinen macht mich doch stutzig.
        Könntest Du es bitte näher erläutern (oder link).

        Suchmaschinen haben keine Probleme mit Frames.

        Aber Webautoren - gerade Anfänger - haben oft Probleme mit Frames, was sich dann ggf. auch auf Suchmaschinen auswirkt (irgendwie ;->).

        Z.B. daß man nur ein Frameset verwendet, und dann der SE-Surfer "nur" auf den Content-Frame verwiesen wird.

        Wie kann man dann die Frame-Technik sinnvoll ersetzen?

        Entweder Frames sind sinnvoll, oder eine andere Technik ist es. Man sollte einfach die Technik verwenden, die im jeweiligen Fall am sinnvollsten ist - und das dann aber richtig. ;-)

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!