Tom Rowdys: Fehler in Dokumentation

Die folgende Seite hat leider einen Fehler.

http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/anzeige/denker.htm

Da ich genau diese Technik verwenden wollte und den Fehler nicht finden kann, stelle ich es hier mal rein, damit erstens die Macher von SelfHtml ne Art Feedback erhalten und zweitens ich vielleicht eine Info erhalten, wie ich das mit dem Zeigen und Verstecken und doch im IE und FF lösen kann...

Tom

http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/anzeige/denker.htm

  1. Moin,

    Die folgende Seite hat leider einen Fehler.

    http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/anzeige/denker.htm

    Ich denke nein. http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/netscape.htm#allgemeines sagt deutlich: "Die hier vorgestellte Layer-Technik funktioniert nur mit Netscape in der Version 4.x."

    Diese Browser:

    wie ich das mit dem Zeigen und Verstecken und doch im IE und FF lösen kann...

    sind von der Aussage der Seite also nicht berührt.

    Viele Grüße

    Swen Wacker

    1. Oh, entschultigt bitte meinen voreiligen Schluss, aber ich habe diese Seite über die Suche gefunden und mich nicht komplett da durch gearbeitet.

      Leider beantwortet das meine Frage nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit nen DIV-Layer von hidden auf visible zu setzen?

      1. Hallo Tom Rowdys,

        Gibt es denn keine Möglichkeit nen DIV-Layer von hidden auf visible zu setzen?

        Ja, so wie auf Deiner verlinkten Seite empfohlen:

        "Stattdessen wird das  Document Object Model (DOM) empfohlen, das auch in Netscape ab Version 6.0 implementiert ist. Die Layer-Technik, wie sie hier beschrieben wird, ist also nur noch im Hinblick auf die Rückwärtskompatibilität zur 4er-Serie der Netscape-Browser von Bedeutung."

        Somit kannst Du mit kannst Du jedem Element via JS eine CSS Eigenschaft zuweisen, wenn Du Dir Zugriff verschafft hast.

        Mit freundlichem Gruß
        Micha

        --
        LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript || JS Tetris :: für zwischendurch
      2. Hallo,

        Oh, entschultigt bitte meinen voreiligen Schluss, aber ich habe diese Seite über die Suche gefunden und mich nicht komplett da durch gearbeitet.

        Leider beantwortet das meine Frage nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit nen DIV-Layer von hidden auf visible zu setzen?

        Mit der Methode die unter
        CSS-Eigenschaften dynamisch ändern beschrieben ist:

        document.getElementById("myLayer").style.visibility = "visible";
        http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#visibility
        oder
        document.getElementById("myLayer").style.display= "bock";
        http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display

        Grüße
        Thomas

        PS: für Fehlermelungen steht: [link_http://de.selfhtml.org/editorial/fehlermeldungen.htm#formular] zur Verfügung.

        1. Moin,

          document.getElementById("myLayer").style.display= "bock";

          Den Bock hast Du nun selbst geschossen :-)

          SCNR

          Swen

          1. Hallo,

            document.getElementById("myLayer").style.display= "bock";

            Den Bock hast Du nun selbst geschossen :-)

            *LOL* da hast du aber Recht! :)

            Schöne Grüße
            Thomas