Maki: Robots.txt

Es geht um die robots.txt-Datei, die ich bereits erstellt habe und nun laut mehreren Hinweisen im Internet im "Stammverzeichnis meines Servers ablegen" muss.
Aber: wie geht das? Wo liegt dieses Stammverzeichnis und wie bekomme ich die txt.-Datei dorthin? Zur Info: Zum Erstellen meiner Website und zum Publizieren habe ich NetObjectFusion 8.0 verwendet.

  1. Hallo,

    einfach in die oberste Ebene deines Servers legen.

    In die höchste Ebene die du mit deinem FTP Programm erreichst.
    Das sollte gehen :-)

    1. Hallo!

      In die höchste Ebene die du mit deinem FTP Programm erreichst.
      Das sollte gehen :-)

      Sollte, muss aber nicht. Bei mir ist das Verzeichnis "public_html" eine Unterebene dessen, was ich als "höchste Ebene" mit dem FTP erreiche.

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
  2. Moin,

    Aber: wie geht das? Wo liegt dieses Stammverzeichnis

    Mal angenommen, Deine Site hat die Adresse www.Beispiel.com. Das Verzeichnis, was sich intern angesprochen fühlt, wenn extern diese Adresse aufgrufen wsird, ist das Stammverzeichnis. In der Regel also da, wo die Startseite deiner Webseite liegt.

    Viele Grüße

    Swen Wacker