Gunther: Self-Wiki Projekt gestartet ...

Hallo Forum!

Nachdem in diesem Thread ja bereits der Vorschlag zu einem Self-Wiki ausgiebig diskutiert wurde, haben sich zwischenzeitlich schon einmal (bisher) 5 an der Idee interessierte User zusammengetan, um eine evt. Realisierung eines solchen Vorhabens zu planen & diskutieren.

Jeder der Lust & Interesse hat dabei mitzuwirken, ist hiermit herzlich dazu eingeladen.

Es gibt bereits eine Mailingliste und ein Arbeits-Wiki dazu.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn sich viele von euch engagieren würden, denn je mehr verschiedene Meinungen, Wünsche und Vorstellungen von vornherein in die Konzeption mit einfließen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis für die breite Masse akzeptabel wird.

Und es kann sich mit Sicherheit jeder einbringen, völlig unabhängig von seinen persönlichen Fähigkeiten! Denn das Wiki soll ja später auch für Alle sein.

Bisher geplant ist, dass ein MediaWiki zum Einsatz kommt, das viele ja bereits durch Wikipedia kennen dürften.

Gruß Gunther

  1. hallo,

    Nachdem in diesem Thread ja bereits der Vorschlag zu einem Self-Wiki ausgiebig diskutiert wurde,

    ist dieser neue Thread eigentlich ein "Doppelposting". Wo soll man jetzt diskutieren: hier, oder unten im alten Thread, oder auf eurer mailing-Liste?

    Ich sehe zur Zeit nicht, wie man ein Konzept für ein solches Wiki entwickeln könnte. Schreiben würde ich mit, das kann ich - und vermutlich kann ich sogar deutlich bessere Artikel schreiben als Postings. Aber im wesentlichen teile ich die von Sven Rautenberg formulierten Ansichten.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hi Christoph,

      Wo soll man jetzt diskutieren: hier, oder unten im alten Thread, oder auf eurer mailing-Liste?

      was wäre denn wohl die sinnvollste Möglichkeit, insbesondere wenn man die Archivierungsfunktion des Forums berücksichtigt?

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    2. Moin,

      Wo soll man jetzt diskutieren: hier, oder unten im alten Thread, oder auf eurer mailing-Liste?

      Diejenigen, die Lust auf so etwas haben und mitgestalten wollen, diskutieren auf der Mailingliste bzw gestalten das Wiki mit.

      Diejenigen, die grundsätzliche Bedenken und Vorbehalte haben, investieren ihre knappe Zeit sicher lieber woanders, lesen aber vielleicht gern mit und freuen sich später entweder über den Erkenntnisgewinn oder sehen sich in ihrer Kritik bestätigt :-)

      Viele Grüße

      Swen Wacker