require_once-ersatz
seth
- php
gudn tach!
include_once und require_once sind ja angeblich bei einer grossen anzahl an dateien lahm.
ein kraut dagegen beschreibt z.b. http://www.pure-php.de/node/19.
was aehnliches, aber doch nicht dasselbe, habe ich nun vor mit:
file_foo.php:
~~~php
if(!isset($gl_loaded_flag['file_bar.inc.php']))
require('file_bar.inc.php');
file\_bar.inc.php:
~~~php
$gl_loaded_flag['file_bar.inc.php'])=true;
/* code */
so aus dem bauch heraus glaube ich, dass das nicht dumm ist. aber vielleicht uebersehe ich ja dabei moegliche probleme. oder vielleicht hat jemand noch eine bessere idee...
prost
seth
echo $begrüßung;
include_once und require_once sind ja angeblich bei einer grossen anzahl an dateien lahm.
oder vielleicht hat jemand noch eine bessere idee...
Wenn du kein Performance-Problem hast, musst du es auch nicht beseitigen. Oder auf neudeutsch: If you don't have a problem don't fix it.
Ermittle die benötigte Ausführungszeit von dem "Problemkind", von deiner Umgehungslösung und in diesem Fall auch noch von der _once-losen Variante. Wieviel schneller/langsamer sind die Varianten wirklich?
Ab PHP5 kannst du versuchen, mit __autoload() was zu erreichen.
Warte auf PHP 5.2 (wenn ich mich recht erinnere, ansonsten 6), da ist das "Problem" beseitigt.
echo "$verabschiedung $name";
gudn tach dedlfix!
da hatte ich ja glueck, dass gleich der richtige mein posting fand.
Wenn du kein Performance-Problem hast, musst du es auch nicht beseitigen.
naja, ich bin halt _vor_ der umsetzung am ueberlegen, d.h. ich weiss noch gar nicht, ob es in meinem konkreten fall zu performance-problemen kommen koennte.
Ermittle die benötigte Ausführungszeit von dem "Problemkind", von deiner Umgehungslösung und in diesem Fall auch noch von der _once-losen Variante.
das ausprobieren wollte ich mir gerade ersparen. es sind halt schon einige dateien, und mit einfachem s///g waer's nicht getan.
Ab PHP5 kannst du versuchen, mit __autoload() was zu erreichen.
ah, das war mir neu. sieht gut aus.
aaaber:
Warte auf PHP 5.2 (wenn ich mich recht erinnere, ansonsten 6), da ist das "Problem" beseitigt.
oh! noch besser. dann nehm ich einfach *_once, denn mehr als ein paar zehntelsekunden wird das momentan schon nicht fressen.
thx!
prost
seth