chrizl: variables rechteck über grafik zeichnen

Hi,

ich habe vor, auf einer Grafik bestimmte Bereiche bei "OnMouseOver" "aufleuchten" zu lassen.

Also dazu habe ich eine Tabelle generiert, in welcher im linken Teil nur Text steht, also bestimmte Teile von einem Gebäude, z. B. "Haupteingang", "Hintereingang" usw. Im rechten Teil der Tabelle kommt eine Grafik.

Nun möchte ich nicht die Grafik bei MouseOver immer komplett neu laden lassen, sondern möchte über diese Bereiche einfach nur ein <area>-Bereich erstellen lassen.
Das sollte dann aber so aussehen, dass genau für diesen Bereich eine Variable mit den x-y-Angaben geschickt wird und dann dieser <area>-Bereich rot gefüllt dort erscheint.

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein bischen helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

chrizL

1. Hello out there!

sondern möchte über diese Bereiche einfach nur ein <area>-Bereich erstellen lassen.

Nein, area gibt an, welche Bereiche einer Grafik verweissensitiv sind.

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein bischen helfen.

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/1/t122694/#m789312

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Hallo,

Nun möchte ich nicht die Grafik bei MouseOver immer komplett neu laden lassen, sondern möchte über diese Bereiche einfach nur ein <area>-Bereich erstellen lassen.
    Das sollte dann aber so aussehen, dass genau für diesen Bereich eine Variable mit den x-y-Angaben geschickt wird und dann dieser <area>-Bereich rot gefüllt dort erscheint.

Deine Erklärung ist nicht erklärend. Ich wage trotzdem mal einen Schuss ins blaue.

Man nehme mehrere Div und gebe einem z.B. die ID="Hintertür" und die class="unsichtbar"

Man nehme CSS

Hintertür {position:absolut; top:yyy;left:xxx;width:xx;height:yy}

.unsichtbar {visibility:hidden oder display:none}

.visible {visibility:visible oder display:block}

danach für <td>

onMouseover="document.getElementByID('Hintertür').className='sichtbar'" onMouseout="document.getElementByID('Hintertür').className='unsichtbar'"

An den Details musst du basteln. Z.B. meine Schreibfehler!

bydey

--
    -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
    -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
    1. Hallo,

An den Details musst du basteln. Z.B. meine Schreibfehler!

KLeine Ergänzung, muss natürlich

Hintertür {position:absolut; top:yyy;left:xxx;width:xx;height:yy;border:1px solid red;}

heissen

bydey

--
  3. Hallo,

ich habe vor, auf einer Grafik bestimmte Bereiche bei "OnMouseOver" "aufleuchten" zu lassen.

Also dazu habe ich eine Tabelle generiert

Und wenn Du ein Brot benötigst gehst Du nicht zum Bäcker sondern in Kurzwarenabteilung bei Karstadt kaufst dir braunes Garn und machst daraus ein Kneul das so ähnlich aussieht wie ein Brot?

"Belehre den Anfänger!"

1. Hallo,

Hallo,

Also dazu habe ich eine Tabelle generiert

Und wenn Du ein Brot benötigst gehst Du nicht zum Bäcker sondern in Kurzwarenabteilung bei Karstadt kaufst dir braunes Garn und machst daraus ein Kneul das so ähnlich aussieht wie ein Brot?

"Belehre den Anfänger!"

Das Posting wurde bereits 1 mal als fachlich NICHT hilfreich bewertet.

bydey

--