Hallo Leute,
ich möchte eine XML-Datei per Javascript einlesen und verarbeiten und benutze dafür xmlHttpRequest(). Wenn ich dies unter FF abrufe, läuft alles bestens, jedoch wenn ich IE benutze, muss ich erst die Sicherheitswarnung bestätigen, um das Script zu Ende parsen zu können. Kann man was gegen diese lästige Meldung tun? (möglichst so, dass nicht jeder Browser einzeln konfiguriert werden muss, der die Seite abruft) Außerdem frage ich mich, ob in Zukunft bei jeder Seite, die auf Ajax basiert, erstmal eine derartige Meldung "weggeklickt" werden soll... Das kanns doch nicht sein.
Danke für Eure Antworten
Ich habe zwar nicht herausgefunden, WARUM responseXML im IE nicht geht (responseText gibt den Inhalt der XML-Datei wieder), aber es geht nicht. Nun habe ich ein Workaround für den IE gefunden, der folgendermaßen lautet:
xmlObj = new ActiveXObject("Msxml2.DOMDocument");
xmlObj.loadXML(http.responseText);
xmlObj kann genauso verwendet werden, wie responseXML dann. Alles schön und gut, aber dies funktioniert im IE nur, wenn ich keine Sonderzeichen wie ° o.ä. benutze, obwohl ich meiner Meinung nach den richtigen Zeichencode in der XML-Datei verwende. (encoding="ISO-8859-1") Habt ihr 'ne Idee?