Hi,
- Was denkt ihr wie werden die Webseiten der Zukunft aussehen? Flash/Java und Co oder schlanke CSS Seiten? *GG* komische Frage
Hoffentlich möglichst barrierefrei und kompatibel.
Aber wahrscheinlich werden noch weithin viele Spielereien benutzt.
- Macht CSS so wie es jetzt ist nicht javascript fast überflüssig? Stirbt javascript aus?
Ähm, wieso? CSS ist keine Skriptsprache, kann also auch z.B. keine komplizierten Rechenoperationen ausführen oder in großem Umfang "live" die Seite manipulieren.
- Wird es irgendwann ein Css mit Variablen geben?*G*
Vielleicht. Aber wo fehlen sie dir heute?
Um aus CSS eine "fully fledged"-Programmier-/Skriptsprache zu machen, braucht man noch ein paar mehr Konstrukte. Aber das ist nicht Sinn und Zweck von CSS.
- Wie verlinkt der moderne Webdesigner seine Pages, ich mache immer ein PHP switch case und gebe dem Link eine Variable mit welche Seite includiert werden soll. Wie macht mans richtig. Sodass in der Addressleiste nicht mehr www.meineseite.de?seite=home steht sondern,www.meineseite.de/irgendwas, wie es ja eigentlich auch auf allen Seiten ist.
Bin mit dir beim includen. Mit mod_rewrite kann man da noch einige schöne Dinge machen. Z.B. immer ein Attribut-Wert-Paar aus den Pfadangaben machen (http://www.example.com/seite/home/id/5 wird dann intern zu http://www.example.com/index.php?seite=home&id=5 o.ä.)
Ich persönlich steige jetzt auch nach und nach auf diesen Weg um, meistens über ein zwischengelagertes /seiten/, damit Bilder etc. weiterhin funktionieren und nicht über PHP eingebunden werden müssen.
Benutze dabei eigentlich immer RewriteRule seiten/(.*)$ index.php?seite=$1&%{QUERY_STRING}, habe aber auch schon bei einem Kollegen gesehen, dessen Seiten "was_auch_immer" heißen und dann zu WasAuchImmer.php auflösen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Der Yeti