Chris: Feedback?

Hallo

wie immer möchte ich ein feedback ^^
diesmal dafür:    http://carbex.ca.funpic.de/

Zu beachten ist, dass für diese Seite Java Scripts un abdinglich sind..
Ich weiß, dass das nicht so dolle ist aber gut.

Gruß Chris

  1. Ist das dein Ernst ?
    Grauenvolles Design aber noch schlimmer, dauernd springt
    mir so eine blöde Werbung aggressiv in den Bildschirm.

    Zum Abgewöhnen, du wolltest eine Meinung.

    1. Ist das dein Ernst ?
      Grauenvolles Design aber noch schlimmer, dauernd springt
      mir so eine blöde Werbung aggressiv in den Bildschirm.

      Zum Abgewöhnen, du wolltest eine Meinung.

      Ok ich mein für die Werbung kann ich nichts ^^
      Aber eine Meinung sollt auch Inhalt haben

      1. Hallo Chris,

        Ok ich mein für die Werbung kann ich nichts ^^
        Aber eine Meinung sollt auch Inhalt haben

        Eine Webseite aber auch. Aber genau das kann ich auf deiner Seite nicht feststellen. Das Hintergrundbild halte ich zudem für unpassend, deine Unsicherheit äußert sich auch in dem Abstimmungsformular über die Farbwahl, welches außerdem keine labels verwendet. Die Menüpunkte sind viel zu klein und wie bereits erwähnt problemlos mit CSS umsetzbar. Und glaubst du wirklich, dass jemand zu deiner Geburtstagsfeier kommen will?

        Beste Grüße
        Richard

  2. habe d'ehre Chris

    wie immer möchte ich ein feedback ^^
    diesmal dafür:    http://carbex.ca.funpic.de/

    Schrecklich und voellig uninspiriert!

    Zu beachten ist, dass für diese Seite Java Scripts un abdinglich sind..

    Wieso soll das so sein? Dieses graessliche Javascript-Menue kannst Du genauso mit CSS nachbauen.
    Beispiel Box3

    Bezueglich des "wandernden" Guestbook muss ich sogar mal Gunnar zustimmen.

    Ich weiß, dass das nicht so dolle ist aber gut.

    Mit "nicht so dolle" magst Du recht haben, aber "gut" in Bezug auf Deinen Einsatz von diesem Menueprograemmchen ist wohl voellig deplaziert.

    Ich wuerde Dir wirklich empfehlen, nochmal von vorne anzufangen, auf Javascript zu verzichten, CSS einzusetzen und den Hintergrund zu ueberdenken. Senkrechte Streifen moegen vielleicht Obelix ein Gefuehl der Schlankheit und Attraktivitaet fuer Falbala vermitteln, sind ab in Verbindung mit Text eher hinderlich. Und vor allem: Inhalt, Inhalt, Inhalt

    Wuerde Dir ja gerne etwas positives schreiben, aber ich kann nicht ueber meinen Schatten springen.

    man liest sich
    Wilhelm

  3. Hallo

    wie immer möchte ich ein feedback ^^
    diesmal dafür:    http://carbex.ca.funpic.de/

    Klar hast du Dir Mühe gegeben, aber:

    Deine Startseite sollte so aussehen, dass der Besucher auf einen Blick überschauen kann, was ihn auf http://carbex.ca.funpic.de/ erwartet.

    Am Besten nur HTML.

    Ob er mit seiner lokalen Bildschirmauflösung evntl. nicht ganz das sieht, was Du ihm zeigen möchtest, lässt sich auch noch später feststellen - falls Du das Interesse des Besuchers wecken konntest und es zu Feedback - basierenden Dialogen kommt.

    --roro

  4. hi chris,

    also ich finde die site auch nicht so toll.
    was ich ändern würde:

    hintergrundbild weg
    die menüs rausheben(ich dauernt habe das gefühl da fehlt was)
    zufallsbild weg

    hmm schau dir mal die designkriterien an:
    [url:http//www.thinkvitamin.com/features/design/how-crap-is-your-site-design]

    lg
    david

    und ich finde der ein oder andere sollte mal vor der eigenen türe ähh
    website kehren...

  5. Hallo,

    Du bist auf jedenfall über das schwerste gestolpert. Nein, ich meine nicht die ganze Gestaltung oder die JavaScripts, auch nicht die Werbung (für die Du schon was kannst, denn Du kannst auch Seiten ohne Werbung ins Netz stellen wenn Du das wirklich wolltest), nein - das alles ginge noch und würde im Fall der Fälle noch glatt durchgehen, wenn denn der Inhalt entsprechend wäre.

    Das folgdne ist nicht böse gemeint, aber bevor man irgendwas mit dem Computer macht, sollte man ganz zu Anfang immer folgendes machen: Computer ausschalten.

    Was sieht man dann vor dem geistigen Auge? Nichts? Dann sollte der Computer ausbleiben. (Ausser man nutzt ihn, wie ich auch gerne, zum reinen konsumieren) - was sollte man sehen? Eine Idee. Einen Inhalt. Einen guten inhalt, oder einen Versuchsinhalt, irgendwas. Aber halt, dann noch nicht den Computer anmachen. Den Inhalt kaut man ein wenig durch, recherchiert, macht sich im Kopf einen Plan. DANN kann man den mal versuchsweise im Computer zusammen scribeln. Ob per html/CSS oder per PaintShopPro oder sonstwas ist da ziemlich wurscht. Selbst Word würde streckenweise gehen ;-)

    Und dann erst kann man sich daran machen, es für Internetseitenanzeigeprogramme zurecht zu setzen.

    Wenn Du keine Idee hast: ist nicht schlimm. Mach was anderes. Da gibts wunderbare Sachen. Also ich wüste auf Anhieb eine Menge Dinge.

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]