Morjen. Soweit ich mich erinnere, heißt die von dir benötigte Funktion in Gimp Guillotine (Bild -->Transformation -->Guillotine). Das Bild wird in die entsprechenden Teile geschnitten an den Hilfslinien, die Du ins Bild ziehen musst, indem du bei gedrückter linker Maustaste aus den Linealen heraus die Hilfslinien ins Bild ziehst. Wenn du also bei der abgerundeten Grafik, die du erst bauen musst, von oben eine vertikale Hilfslinie nach unten ziehst und eine von der linken Seite, hast du vier Teile. Die oben beschriebene Mimik teilt dann die Grafik in die 4 Teile, sodass du am Ende vier neue Bildchen hast. Grüße, Fritz
Hallo! Der Artikel "Runde und andere Ecken" http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/runde_ecken/index.htm sagt, dass man die hierfür benötigten grafiken (=[eine grafik]"per Slice-Funktion des Grafikprogramms in vier Teile zerschnitten. ") Wie mache ich das? es gibt einen link für ein photoshop-tutorial, aber *ich verwende GIMP *der link ist ein deep link Kennt jemand ein tutorial bzw. weiß jemand wie das geht? g johannes