Baukastenprinziep
Gollum
- css
0 ritschmanhard0 Gollum
0 Ashura0 Gollum
Guten Morgen zusammen,
stehe als relativer Newb momentan vor einer für mich schier unlösbaren Aufgabe und wende mich deshalb Vertrauensvoll an euch Experten.
Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, auch einige Ansätze gefunden, nur hapert es bei mir ein wenig an der Umsetzung.
Ich habe folgendes Problem und würde gerne wissen, ob man dieses mit CSS umsetzen kann, da CSS ja eigentlich nur Designregeln enthällt.
Ich möchte eine Seite im "Baukastenprinziep" aufbauen, sodass wie bei unten angegebener Seite (http://www.holger-pies.de/ebay/corbetta%20180%20200.htm) die Möglichkeit besteht, die Rubriken "Service Hotline", "Lieferbedingungen" und "AGB" aus externen Dateien auf die Seite einzubinden, sodass, solten sich die Öffnungszeiten ändern, nicht jede Seite manuell verändert werden muss, sondern nur die Hauptseite.
Die Seite in die dieser "Baukasten" integriert werden soll bestehen bereits, sie wurden mit reinem HTML erstellt, ohne Frames.
Gibt es eine Möglichkeit dies umzusetzen, ohne auf PHP oder weitere Programiersprachen zugreifen zu müssen?! Soll das auf die schnelle erstellen, habe aber leider nicht das nötige Know How dafür.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest einen Tip geben!
Nun könnt Ihr auf mich einschlagen :)
In freudiger Erwartung eurer Antworten und Tips
verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Holger
Hi Holger!
Warum willst du das ganze mit CSS lösen, das dafür nicht gemacht ist?
Das ist doch ganz klar ein Fall für Frames/IFrames (insbesondere letzteres). Du definierst deine Hauptseite(n) und darin 3 IFrames.
Für deine AGBs/Lieferbedingung/Service Hotline erstellst du eigene HTML Pages. Diese lädst du dann in den jeweiligen IFrame.
Greets,
Richard
Hallo Richard,
vielen Dank für deine rasche Antwort und den damit verbundenen, sehr guten Lösungsvorschlag.
Ich werde es nun einmal ausprobieren mit IFrames zu lösen,
nur eine Frage hätte ich noch, wie stelle ich folgendes an?!
"Wenn Sie das iframe-Element in einer HTML-Datei notieren, müssen Sie in dieser Datei die HTML-Variante Transitional wählen."
Wo kann ich die Variante Transitional wählen?!
Gruß
Holger
Hallo Gollum.
Die Seite in die dieser "Baukasten" integriert werden soll bestehen bereits, sie wurden mit reinem HTML erstellt, ohne Frames.
Gibt es eine Möglichkeit dies umzusetzen, ohne auf PHP oder weitere Programiersprachen zugreifen zu müssen?!
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, meine letzte Frage
hat sich erledigt,
sollte sich jedoch noch jemand meiner Fragen annehmen wollen,
so habe ich noch eine Frag zu IFrames.
Normalerweise heißt es, das Google und andere Suchmaschinen barrierefreie Webseiten gegenüber Frameseiten bevorzugt.
Wenn ich nun auf der Seite IFrames einfüge, um mein
Design realisieren zu können, werden diese Frames negativ für das Suchmaschinen Ranking gewertet?!