Markus: O2-Vertrag

Hi,

Ich hab' bei O2 ein Handy samt Vertrag online bestellt und aus Versehen die Flatrate mitbestellt. Kann ich die Paketannahme einfach verweigern, ohne dass mir irgendwelche Kosten entstehen? Hab' nämlich ehrlich gesagt keinen Bock, 24 Monate lang zusätzlich 9,99Euro für eine Flatrate zu zahlen, die ich gar nicht brauche.

Danke für Eure Antworten
Markus

  1. Hallo Markus,

    was ist mit 14-tägigem Rückgaberecht? Schon mal die AGB gelesen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    André

  2. Hi Markus,

    Annahme einfach zu verweigern ist so eine Sache ...
    Ich würde so schnell wie möglich O2 anrufen und denen klarmachen, daß das ein Versehen war und Du nur Tarif xyz haben möchtest.
    Du hast doch auch ein Widerrufsrecht, oder?

    Gruß
    Alexander

    Hi,

    Ich hab' bei O2 ein Handy samt Vertrag online bestellt und aus Versehen die Flatrate mitbestellt. Kann ich die Paketannahme einfach verweigern, ohne dass mir irgendwelche Kosten entstehen? Hab' nämlich ehrlich gesagt keinen Bock, 24 Monate lang zusätzlich 9,99Euro für eine Flatrate zu zahlen, die ich gar nicht brauche.

    Danke für Eure Antworten
    Markus

  3. Moin!

    Ich hab' bei O2 ein Handy samt Vertrag online bestellt und aus Versehen die Flatrate mitbestellt. Kann ich die Paketannahme einfach verweigern, ohne dass mir irgendwelche Kosten entstehen? Hab' nämlich ehrlich gesagt keinen Bock, 24 Monate lang zusätzlich 9,99Euro für eine Flatrate zu zahlen, die ich gar nicht brauche.

    Per Fernkommunikation geschlossene Verträge mit Endverbrauchern können von diesen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen wieder gekündigt werden.

    Wenn du dein Handy erst am 15. Tag erhälst, ist deine Frist abgelaufen, und du hast die Flatrate an der Backe.

    Und auch wenn du das Handy vorher kriegen würdest, wäre eine Annahmeverweigerung keine Kündigung im Sinne des Gesetzes - der Mobilfunkanbieter wird dich dann mutmaßlich per Mahnung etc. zur Zahlung bewegen, auf Vertragserfüllung bestehen und dich ggf. auch intern oder in externen Datenbanken (Schufa et al) entsprechend blacklisten.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
  4. Hi!

    Ich hab' bei O2 ein Handy samt Vertrag online bestellt und aus Versehen die Flatrate mitbestellt. Kann ich die Paketannahme einfach verweigern, ohne dass mir irgendwelche Kosten entstehen? Hab' nämlich ehrlich gesagt keinen Bock, 24 Monate lang zusätzlich 9,99Euro für eine Flatrate zu zahlen, die ich gar nicht brauche.

    Ich hatte die Flatrate auch einmal - ein Anruf, und die haben die ganz ohne Probleme gelöscht.

    Gruß aus Iserlohn

    Martin

    --
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
    Selfcode: ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:| rl:( n4:( ss:| de:> js:) ch:? sh:( mo:| zu:)