Knuth: script/noscript in Tabelle

Beitrag lesen

Ja, eben, deshalb wäre es unklug Fragemente innerhalb noscript zu zulassen.

Wenn es Fragmente wären, so wären es ja auch Fragmente, wenn <noscript> weggelassen wird. Denn durch Entfernung von Teilen wird aus einem Fragment nicht ein Ganzes.

Das sieht natürlich bescheiden aus, wenn Skripting aktiviert ist und die Tabelle hat Ränder, dann sieht man nämlich die leere Zeile.
Also ich meine, man kann allenfalls sagen, es ist nun mal so.
Aber logisch ist es nicht.

Doch ist es.

Hast Du Dir einmal angeschaut, wie es aussieht?

...., läßt sich das einfach bewerkstelligen in dem du nach dem schliessenden table-Tag deine Operationen ausführst.

Da konntest Du mir zwar (weiter oben im Thread) erläutern, wie man eine Zeile korrigiert, nicht aber, wie man eine Zeile löscht bzw. eine Zeile nachträglich einfügt.

Mit Inhalt meine ich, Code, der komplett darstellbar ist <tr><td>...</td></tr> ist ein unvollständiges Fragment.

Wieso ist dies unvollständig?
<td>...</td> ist als Untermenge des obigen erst recht unvollständig und da ist es ja zulässig!
Mit <tr><td>...</td></tr> wird eine komplette Zeile mit x Spalten definiert, also nicht unvollständig!
Diese Zeile ist vorhanden, je nach Script-Aktivierung.
Dies ist ja so offensichtlich zumindest in Netscape und Mozilla so realisiert und funktioniert einwandfrei. Vermutlich ist es bei anderen Browsern ähnlich.
Gruß
Knuth