Tomas: Verlässlichkeit des IE 6 QuirksMode

Hallo,

ich habe eine Webseite gestaltet (natürlich mit CSS) und das ganze funktioniert auch im IE6 (Standard Compilant Mode).
Da ich keine Möglichkeit habe unter älteren IE Versionen zu testen kam mir eine Idee.

Wenn der IE 6 sich im QuirksMode befindet macht er ja alles falsch, bzw. wie früher.

Von daher stellt sich mir die Frage, ob mein Stylesheet im IE 5(.5?) richtig dargestellt wird, wenn dies auch im IE6 QuirksMode der Fall ist?

Danke, Tomas

  1. Hi,

    Von daher stellt sich mir die Frage, ob mein Stylesheet im IE 5(.5?) richtig dargestellt wird, wenn dies auch im IE6 QuirksMode der Fall ist?

    diese Frage lässt sich mit einem ganz klaren "Vermutlich nicht, aber wer weiß?" beantworten. Eine entsprechende Schlussfolgerung wäre jedenfalls an den Haaren eines Glatzköpfigen herbei gezogen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Tachchen!

      Eine entsprechende Schlussfolgerung wäre jedenfalls an den Haaren eines Glatzköpfigen herbei gezogen.

      Wo du aber auch manchmal deine Finger hast ...

      Gruß

      Die schwarze Piste

      --
      ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
      Smartbytes Webdesign in Oberhausen
  2. Hallo Tomas.

    Da ich keine Möglichkeit habe unter älteren IE Versionen zu testen kam mir eine Idee.

    Wo liegt das Problem? Sowohl für Windows als auch für GNU/Linux gibt es da Möglichkeiten.

    Einen schönen Mittwoch noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]