johanna: CSS wird von Firefox ignoriert.

Hallo!!

Bin absoluter HTML-Neuling.
Habe jetzt eine Page gebaut, die mit dem IE richtig angezeigt wird. (www.sail-froschkoenig.de)
Firefox dagegen ignoriert alles, was ich in CSS geschrieben habe.

Kann doch eigentlich nur ein ganz elementarer Fehler sein, da ich sonst noch nichts über Probleme mit FF gelesen habe...kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke!!

  1. Hallo,

    Firefox ignoriert anscheinend nur die Hintergrundbilder, die Leerzeichen in ihren Dateinamen enthalten. Leerzeichen in URLs solltest du möglichst vermeiden oder sie zumindest mit %20 umschreiben, also z.B. background:url(images/linie%20links.jpg) right repeat-y #A8CBE2;.
    Mathias

    1. Hallo,

      Firefox ignoriert anscheinend nur die Hintergrundbilder, die Leerzeichen in ihren Dateinamen enthalten.

      Opera 9 mag das Leerzeichen so offenbar auch nicht (da kann ich auch
      gar nicht lästern, dass er sich als IE tarnen würde :-).

      Leerzeichen in URLs solltest du möglichst vermeiden oder sie zumindest mit %20 umschreiben

      Was sich testweise unter Firefox übrigens sehr schön mit der
      Extension "Edit CSS" anpassen läßt.

      Grüsse
      Cyx23

  2. habe d'ehre johanna

    Kann doch eigentlich nur ein ganz elementarer Fehler sein, da ich sonst noch nichts über Probleme mit FF gelesen habe...kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    <schnipp>
    </head>
    <meta name="robots" content="index">
    <meta name="author" content="JOhanna Möller">
    <meta name="keywords" content="Froschkönig, Segeln, IMS, GER4302, Dehler Optima, Crew, Weltmeister">
    <body text="#003366">
    <body>
    <Body style="font-family:'Arial',sans-serif">
    <body bgcolor="#E3F0F9">
    <schnapp>

    Ich finde vier einleitende <body> etwas befremdlich.
    Immer wieder erstaunlich, was der IE so alles schluckt. :-)

    Ausserdem gehoeren die <meta..> innerhalb <head></head>

    Die Style-Angabe fuer Body kannst Du alle zusammenfassen:
    {background:url(images/headframe index.jpg) no-repeat top left #e3f0f9;color:#003366,}

    man liest sich
    Wilhelm