Gunnar Bittersmann: Firefox skaliert Hintergrundgrafik beim Ausdruck :-(

Hello out there!

In http://gunnarbittersmann.de/2006/create-drag-20061123/create-drag-20061123.html verwende ich eine Hintergrundgrafik, wobei mit 'background-position' der Ausschnitt gewählt wird, der zu sehen ist.

Beim Ausdruck auf Papier In der Druckvorschau ist noch alles OK) skaliert Firefox die Grafik klein und druckt die gesamte Grafik in die Box. :-( Kann man ihm diesen Unsinn irgendwie abgewöhnen?

See ya up the road,
Gunnar

--
„Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  1. Hi,

    Du hast Deinen Firefox wirklich so eingestellt, dass er Hintergrundgrafiken druckt?

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hello out there!

      Du hast Deinen Firefox wirklich so eingestellt, dass er Hintergrundgrafiken druckt?

      Ja. Wenn man das ausstellt, druckt er auch wirklich keine Hintergründe.

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  2. Hallo,

    Beim Ausdruck auf Papier In der Druckvorschau ist noch alles OK) skaliert Firefox die Grafik klein und druckt die gesamte Grafik in die Box. :-( Kann man ihm diesen Unsinn irgendwie abgewöhnen?

    Datei > Druckvorschau > (Skalierung auf 100% stellen).

    Falls du das für deine Besucher machen willst, kann ich nur sagen: Wer seinen Browser so konfiguriert, dass er Hintergrundbilder ausdruckt, nutzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Vorschaufunktion und korrigiert solche Anzeigefehler ggf.

    mfg. Daniel

    1. Hello out there!

      Datei > Druckvorschau > (Skalierung auf 100% stellen).

      Steht auf 100%.

      Falls du das für deine Besucher machen willst, kann ich nur sagen: Wer seinen Browser so konfiguriert, dass er Hintergrundbilder ausdruckt, nutzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Vorschaufunktion und korrigiert solche Anzeigefehler ggf.

      Wie ich im OP schon schrieb, in der Vorschau ist die Darstellung noch richtig. Aber auf dem Papier nicht.

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  3. Hallo,

    viellicht ist es ein Trost zu wissen, daß ähnliche Probleme bekannt sind. Daß dieser Fehler in Firefox 2.0 behoben sein soll, kann ich an Deinem Beispiel leider nicht bestätigen, gleiches Verhalten, wie in 1.5.0.7.

    Shepard

  4. Hallo Gunnar

    In http://gunnarbittersmann.de/2006/create-drag-20061123/create-drag-20061123.html ...

    In Zukunft werden wir dich wohl desser ein wenig länger schmoren lassen. ;)

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!