Siechfred: Internet Explorer zeigt div 100% falsch an, was ist der Fehler?

Beitrag lesen

Du hast mitten im Inhalt nochmal einen Doctype angegeben.
und?

Ja, was weiß denn ich, was $Browser daraus macht? Deine Seite ist HTML 4 Transitional und schaltet mittendrin auf XHTML 1.0 Strict um, das ist ungefähr so, als wenn du deinen Pkw erst mit Diesel und dann mit Super betanken würdest.

Ansonsten validiere deine Seite *und* dein CSS und schau, ob sich das Problem damit schon gelöst hat.
Wie meinst Du das?

Beseitige alle Fehler, erst dann hat es Sinn, nach der Ursache des Problems zu suchen. So mancher Anzeigefehler hat sich schon in Wohlgefallen aufgelöst, nachdem syntaktische Fehler beseitigt wurden. Um es nochmal zu verdeutlichen: Solche Fehler veranlassen den Browser zum Raten darüber, was der Seitenersteller gewollt haben könnte. Und offenbar kommen Firefox und der IE bei deiner Seite zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Erst wenn dein Problem sich nicht durch Beseitigen dieser Fehler beheben ließ, ist es sinnvoll, nach anderen Ursachen zu forschen. Um in der automobilen Welt zu bleiben: Wenn dein Auto nicht fährt, siehst du doch auch zuerst nach, ob noch Sprit im Tank ist und baust erst dann den Motor auseinander, oder?

Siechfred

--
Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
Siechfreds Tagebuch || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.